Probleme/Fragen beim PC Zusammenstellen

Zum schneller Starten; geht so in 15sec.
Würde eher nur das OS draufpacken und die Programme auf eine 7200Rpm HDD.
http://gh.de/447820
http://gh.de/597127

Ich denke mal du lässt den PC gleich zusammenbauen oder? Dann doch lieber hardwareversand, weil bei mindfactory kostet es 90€

Was ist eigentlich mit einer Grafikkarte? Schon vorhanden?

Ja, eine HD 6970 ;) (oder?)

@IC3HANDS
Vielen Dank :) Aber der Ram passt doch nicht zu dem CPU oder liege ich da falsch? Da bei der Prozessor Info

"Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333" steht.

Ja eine XFX HD 6970

Hallo spare etwas an den anderen Teilen und nimm Die eine Crucial m4 256GB um die € 280,00
habe ich selbst super schnell.

Doch der RAM wird laufen, kannst im Bios einstellen, nur das die Sandy-Bridge offiziel nur bis 1333 geht, aber dann taktet der sonst runter mit niedrigeren Latenzen ^^.

Also am RAM koennte man sogar noch sparen aber ich hab lieber immer etwas schnelleren RAM :) Jedem das seine ^^
Ergänzung ()

ottkog schrieb:
Hallo spare etwas an den anderen Teilen und nimm Die eine Crucial m4 256GB um die € 280,00
habe ich selbst super schnell.

Ob 128GB oder 256GB macht keinen Unterschied und der mehrpreis lohnt nicht. 128GB reichen normal fuer Windows, Treiber, die Standartprogramme und ein paar Spiele locker aus.

Funktionieren würden sie schon, würde ich persönlich aber nicht nehmen. Das ist raus geschmissenes Geld. Nimm lieber das TeamGroup Elite DDR3 Set 2 mal. Du hast von dem schnelleren RAM nur einen messbaren MEhrwert aber absolut keinen spürbaren und dafür, dass der Leistungsunterschied nicht einmal zu merken ist, ist der ca doppelt so hohe Preis nicht gerechtfertigt.

textract schrieb:
Funktionieren würden sie schon, würde ich persönlich aber nicht nehmen. Das ist raus geschmissenes Geld. Nimm lieber das TeamGroup Elite DDR3 Set 2 mal. Du hast von dem schnelleren RAM nur einen messbaren MEhrwert aber absolut keinen spürbaren und dafür, dass der Leistungsunterschied nicht einmal zu merken ist, ist der ca doppelt so hohe Preis nicht gerechtfertigt.

In Benchmarks siehts besser aus, das reicht mir um das zu rechtfertigen ;P

Nee mal ernsthaft, stimmt schon das es nur messbar ist. Musst du wissen was dir lieber ist. Ich hab da lieber 1600 stehen als 1333MHz, einfach aus Prestige Gruenden :)

Davon mal ab kann man 1600 besser aussprechen als 1333 :D
Aber so groß ist der Preisunterschied auch nicht mehr wenn man nicht gerade den teuren Markenram nimmt was ich jedoch immer empfehlen wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Wenn schon 16GB 1600er Markenram, dann die hier: http://gh.de/669674 Sehr kleine Heatspreader, wo der Prolimatech Genesis drüber passt. :P

Also wenn du so kommst, dann immer Kingston... Lebenslange Garantie und jeder einzelne Riegel getestet. Dazu eine saubere Programmierung. Damit hast du sicher niemals Probleme.

Nochmals Dankesehr für die Antworten aber welcher Sockel hat der i7-2600K eigentlich?

Wie alle Sandy Bridge Lga 1155

IchBinAnton schrieb:
Zum schneller Starten; geht so in 15sec.
Würde eher nur das OS draufpacken und die Programme auf eine 7200Rpm HDD.

Wofür sollte das gut sein? Wenn ich ne SSD hab, will ich zumindest alle Programme drauf haben...
Der Programmstart ist mir viel wichtiger als der Systemstart...

@supastar
Aber Programme auf einer HDD starten doch schnell genug

Naja, kommt drauf an. Wenn du so denkst, startet wohl auch Windows schnell genug.

Also MyMDB geht deutlich schneller auf, auch Browser usw... wobei ich deine Kombination noch nicht ausprobiert habe. Aber ich sehe auch keinen Sinn dahinter. Wenn ich die Programme nicht auf die SSD packe, was dann? Mir fällt jetzt nix ein, bei dem mir ein schneller Start wichtiger wäre als Programme...

Kannst du aber gern mal erläutern, was du auf ne SSD packst.

Ok hast recht
Ich dachte in dem Moment nur an Spiele und nicht Programme wie Office oder After Effects.

imbissyo schrieb:
Meint ihr ich soll lieber auf den AMD Bulldozer warten?

Nur wenn du extrem viel Videobearbeitung betreibst und dir dies nicht zu schnell gehen kann.

Ansonsten reicht der i7 2600k noch viele Jahre zum Gaming und falls dir dieser zu langsam werden sollte, hättest du noch die Option offen auf die Nachfolgegeneration der CPU aufzurüsten.

Okay Dankesehr, und wie ist der AMD Bulldozer fürs High-End Gaming?

Zurück
Oben