Probleme/ Fragen beim Installieren von Windows 7

GoofyGoober

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich wollte meinen Rechner mal neu aufsetzten da er viele Probleme, Fehler hatte und einfach nicht mehr rund lief und immer langsammer wurde.

Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich mir ein paar Toturials dazu angeschaut und alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Soweit so gut aber dann bin ich bei dem Teil mit den Partitionen gescheiter. Denn da mein Rechner nicht mehr neu ist wurde er ja schon in Partitionen aufgeteilt und ich weis jetzt nicht ob ich ob ich diese löschen darf und ja einfach kein Plan... -.-

So sind die Partitionen aufgeteilt:
Datenträger 0 Partition 1 / 100.0 MB / 78.0 MB / System
Datenträger 0 Partition 2 / 128.0 MB / 128.0 MB / MSR (resaviert)
Nicht zugewiesener Speicher.. / 931.3 GB / 931.3 GB /

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.

PS: hoffe das das der richtige Forum bereich ist :)
 
T

Tausendsassa

Gast
Die kannst du löschen.
Die systemreservierte Partition wird ja neu angelegt.

Den Rest kannst du ja auch aufteilen
z.B. 200GB für Windows
 
Zuletzt bearbeitet:

wesch2000

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.597
du knnst die partitionen löschen, musst aber nicht, wenn du an der größe nichts ändern willst. aber formatieren würde ich schon.
 

GoofyGoober

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Ich habe jetzt die Partitionen 1 und 2 gelöscht und jetzt steht da nur noch:
Nicht zugewiesener Speicherplatz... 931,4 GB aber ich habe eine 1 Terra Festplatte...??? des verstehe ich jetzt nicht ganz. ?????

Und wenn ich jetzt eine neue Partition anlege steht da bei Typ Primär und nicht mehr System... ist das schlimm? und ich kann jetzt windwos auch nur auf den "Nicht zugewisenen Speicher" instalieren obwohl ich doch eine weitere Partition erstellt habe, ist das richtig so oder hab ich was falsch gemacht???

Sorry für die vielen Fragen, habe das aber noch nie gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tausendsassa

Gast
Natürlich kannst du da nichts installieren. Hast du mal die Größe beachtet?

Beide löschen, das neu anlegen macht dann Windows automatisch.
 
V

versus010919761

Gast
nein

1 und 2 so lassen
und auf der grossen einfach mit der install beginnen
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.399
Das mit den 932GB ist korrekt, die Marketingabteilung rechnet anders als der PC. Kannst ja versuche die restlichen GB einzuklagen (gab's schon mal bei 'nem Extremfall).
 
Top