Probleme in spielen seit diversen updates

Angela

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
101
hallo ich ahb bei atlas und ark seit einem graka win 10 update und einem mod update in ark das problem das ich in beiden games keine serverlisten mehr angezeigt bekomme ich ahb jezt keine lsut alles Games neu zu installieren. ich hab überlegt eine sytem weider herstellung zu veruschen jedoch bin ich unsicher welche einstelleung i ch nutzen soll und ob das damit zusammen hängt
1686991990641.png
ich habe diese weiderherstellungs punkte und da ist einmal x64 und einmal x84 angegebenkan mir jemand helfen
wenn ich atlas starte und auf meine aktuellen server gehe kommt netzwerk fehler meldung. Da acuh steam ein update hatte vermute ich da acuh ein problem.
 
Bist du sicher das es nicht an den spielen und/oder Steam liegt? Bzw. an deinen Mod Updates wo das Spiel Server mit eben diesem Mod nur gesucht hat aber keine gefunden werden? Weil wenn die Spiele selbst starten aber er die Serverliste für das Onlinespielen nicht finden kann liegt das für mich an dem Spiel bzw. dem Spieleserver selbst (zb. das da grade eine Wartung der Server im Gange ist) und nicht deinem Windows.
 
Bei dem Deusch geschreibsel kann man Dir bestimmt helfen. Hier werden wohl Firewall -Einstellungen da Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Vor allem, welch diverse Updates wurden denn gemacht?
 
Angela schrieb:
mod update in ark das problem das ich in beiden games keine serverlisten mehr angezeigt bekomme
Was passiert denn ohne die Mods? Klingt einfach wie ein integrity check der scheitert.
Einfach mal ein Spiel neu installieren, das kostet doch nix.
 
ohne mods kann ich auf die server garnicht ert joinen aber single player funnktioniert acuh mit den mods bezüglich der nmachricht mom
1687006061114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super hab ich aber vin mir aus keins
Ergänzung ()

hab ja in ark acuh nciht das problem ist auch nur morgens
und andere steam gems laufen
 
Ich denke schon das ein Netzwerkproblem vorhanden ist, sieht man schon daran, dass aus irgendeinem Grund, Buchstaben verschluckt werden, wenn du etwas schreibst. Du solltest da mal genauer hinschauen.

CU
redjack
 
in ark ist es halt nur das nciht mehr alle server angezeigt werden
 
Das sagt Google zu dem Fehler.

If the message "Unable to query server info for invite." is displayed in ARK: Survival Evolved and the connection to a server is somehow prevented by this the cause is most likely an Anti-Virus program or the Pc's Firewall settings.
Ergänzung ()

Das Problem taucht aber wohl auch auf, wenn man versucht direkt in Steam einem Server bei zu treten.

By the way, ich kenne dich nicht und will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Texte lassen sich schwer lesen. Versuch mal die Rechtschreibhilfe zu nutzen und lass dir mehr Zeit beim tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ja danke also über steam gehts ja bei Ark, bei atlas kann ich über Steam nicht Beitreten ich denke es ist eher ein steam problem denke einfach mal abwarten das beste hoffen. das legt scih dneke ich mit einem nächsten update dann wieder
 
also das problem in atlas besteht immernoch
ich tippe auf ein steam internes problem habe jezt noch die option atlas ganz runter zu werfen und neu zu instalieren ( hoffe das mir die 2 updates neulich keinen netzewerkfehler reingehauen haben alles andere geht).
grafikkarten triber eventuell löschen neuinstalieren oer windows update rückgängig machen jeoch hab ich hier von keine ahnung
1687102380417.png
das solle so ok sein
da habe ich ncihts dran verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahb acuh festgestellt das hier unter anygames atlas nciht aufgeführt wird obwohl es ein steam spiel ist warum ist das so und wie kann ich das behebn
 
Installier doch Atlas mal neu oder versuche über Steam eine Reparatur der Spieldateien.
 
hab ich bereits alles veruscht immernoch das selbe über die ip direkt schints zu klappen
Ergänzung ()

aber ich bin mit meneimn latain am ende leitung ist aber ok 400 zu 200 so wie bestellt
bei der messung
Ergänzung ()

1687109925983.png

Ergänzung ()

1687109995335.png

hatte schon den verdacht das das winupdate irgend was gemahct hat aber kann ja eigentlich nciht an den tagen nach dem diese prbleme auftraten gabs ein win update nutze win 10 eins für die graka nvida 2070 und ein modupdate aus einem andern game das aber die selben entwikcler hat wie atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation hast du auch versucht?
 
dauert ewig lange ein andere speiler hat genu mein prob und keinen erfolg mit der neuinstalation gehabt daanch haben scih sin eproblem eeher ncoh verschlimmert
Ergänzung ()

und bei den ausnamen in der fire wall hab ich die anwendungen die ich bei öffentlich deaktiviert hatte 4 mal
drin und verschiedene einstlelungen drin
 
Zurück
Oben