Probleme in verbindung mit Riser Cabel

Chris8826

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
53
Hallo erst einmal,



ich wollte hier mal ein Thema ansprechen das mich die letzten Wochen Nerven und noch viel mehr Zeit gekostet hat.
Warum dieses Thema, da man immer vermehrt sieht das Grafikkarten Vertikal verbaut werden, was außer der Optik keinen Großen Vorteil mit sich bringt außer, man baut eine Mini ITX System.




So aber der Hauptgrund warum dieses Thema, ich hab mir eine RTX 2080 EK X gekauft, Optisch ein sehr tolles Teil.
Daher dachte ich, schade eigentlich das man es im Rechner nicht sieht.
Dann gleich mal bei Amazon ein Riser geordert, für günstige 20€ .
Und diese 20€ aus reinem Geiz haben mich Nerven gekostet das ich kurz davor war mein ganzes System zu versenken.
Ich kann nicht sagen wie viele Reboots ich durchgeführt habe, Windows hab ich so oft neu aufgesetzt das ich zum Schluss den Aktivierungsschlüssel auswendig konnte.

Alles wegen diesem 20€ Teil.


So zu den Symptomen, da System Startete sporadisch einfach neu, immer wieder. An und an gab es auch einen Bluescreen.
Das Schlimmste war aber, das einfrieren der Maus, Teilweise ging nichts mehr selbst nach 10fachen reseten nicht. Also PC aus, dann lief es wieder 5 Minuten, dann wieder Freeze. Egal was ich gemacht habe. Alles wegen diesem 20€ Teil



Mainboards hatte ich 3.
Prozessoren 2
Grafikkarten 2
Neues Netzteil
Neue SSD
2 RAM Kit´s

Alles Getauscht, außer das Teil im wert von 20€ an dem eine 1000€ Grafikkarte hing, unglaublich.!
Warum bin ich nicht früher darauf gekommen, weil ich niemals gedacht hätte das ein Teil Made in China, wo fast alles in meinem PC entstammt solche Probleme macht.




Nur durch Zufall ist mir eingefallen, das Problem war nicht immer da :D.
Genau als die Grafikkarte noch normal Verbaut war.
Dann Amazon Kundenbewertungen zum Riser Cabel gelesen, und siehe da ich bin nicht allein.
Also daheim angekommen Wasser aus dem System, Grafikkarte eingebaut, und siehe da es läuft.
Ein paar stunden davor wäre mein System beim verfassen dieses Textes wahrscheinlich 10 mal neu gestartet oder eingefroren.



Worauf ich mit diesem Thema aufmerksam machen will, wenn dies nicht schon geschehen ist, lasst die Finger von den Riser Kabeln oder aber ihr legt 70€ hin und kauft ein vernünftiges und ihr habt diese Probleme nicht.
Den ich war der Verzweiflung nahe, und daran hab ich gesehen ich kann kein Ferrari Motor in einen Lada verbauen.

Und vielleicht sitzt im Moment jemand mit dem gleichen Problem da und weiß nicht weiter.

Und bevor ich es vergesse, das Riser sieht hochwertig aus, aber ist sehr schlecht Gelötet und das ist der Grund für die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Was sagt uns das? Geiz ist nicht geil. :D

Abgesehen davon hinkt Dein Vergleich mit Ferrarimotor im Lada. Das geht sehr wohl.
Nur wenn Du zwischen Motor und Getriebe eine Kupplung vom Trabant einbaust, kommt nix bei raus.
Und genau das hast Du mehrfach getan. :D

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395 und John Sinclair
Hab jetzt alles gelesen und bin genau so schlau wie vorher, dass billige Riser Kabel Müll sind, weiß doch jeder. :D
 
Ich hab mir via Caseking jetzt ein Phanteks für 40€ bestellt, bin gespannt, wie das in Verarbeitung und Leistung ausfällt.
 
Mein Riser ist mittlerweile da und eingebaut.
Habe im Superposition Bench im Durchschnitt 9 Punkte weniger, was circa 1 FPS entspricht.
Als Leistungseinbruch also verkraftbar, relativ günstig und praktisch.
Klare Kaufempfehlung von mir für den Phanteks Riser + vertical Bracket.
 
Zurück
Oben