JTC - Playstore Probleme (keine Verbindung)

manmachin3

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einen JTC Smart TV S7OU7001M.

Wenn ich den Playstore anklicke (es ist Android) kann/soll ich mich anmelden.

Dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Netz bestehe und ich kann anklicken, dass sobald eine Verbindung besteht eine Meldung erscheint.

Ich kann einen Google Account anmelden - dann geht die Verbindung nicht. Diese besteht aber! ERst über WLAN, dann habe ich extra ein LAN Kabel angeschlossen.

Ich habe 3 verschiedene Gmail Accounts probiert.

Wenn ich sage, ich möchte ein neues Konto erstellen kommt ab der Geburtsdatumseingabe die Meldung ich sei zu jung ein Konto anzulegen. (Also, ich habe von 1960 bis 1980 durch).

Hat jemand eine Idee / eine Lösung dazu? Der Support ist nicht erreichbar und ich will nicht bis Montag warten, jetzt am WE habe ich halt Zeit :-)

Vielen Dank.
 
Hallo,

versuche folgendes:
Auf der Hersteller-Website das aktuellste Firmware-Update für dein Gerät herunterzuladen und via USB-Stick zu transferieren und installieren (siehe Update-Anleitung). Besteht das Problem weiterhin?
 
DarkShadowStyle schrieb:
Hallo,

versuche folgendes:
Auf der Hersteller-Website das aktuellste Firmware-Update für dein Gerät herunterzuladen und via USB-Stick zu transferieren und installieren (siehe Update-Anleitung). Besteht das Problem weiterhin?
Das teste ich mal aus und melde mich, danke für den Tip. Muss nur noch die Anleitung dazu suchen...
 
Also, traurig aber wahr - das System müsste upgedatet werden - laut Hersteller wird da aber kein Update mehr erscheinen und mit den ausgelieferten Versionen kann man den Playstore nicht nutzen. Das heisst, man braucht den Firestick, Chromecast oder oder...

Es gibt kaum Apps, ich finde nichts um meine NAS dort aufzurufen und Filme abzupsielen usw.

Wenn der Fernseher nicht so gross wäre und ich jemand aneren bemühen müsste um den wieder zurückbringen mit seinem transporter, wäre der Fernseher jetzt wieder weg.

Der Sound ist ok, wenn man externe Lautsprecher anschliesst, sonst nicht so doll.
 
So ganz verstehe ich es nicht. Woran mangelt es? Hab noch nie bei einem alten Handy - die auch keine aktuellen Android Versionen haben, die Verbindung verloren. Evtl kann man ja per APK Dateien nachhelfen?
 
Android ist auch nicht AndroidTV ;)
Bei den Billig Marken mit AndroidTV ist das ganze recht trügerisch, da man davon ausgeht das aufgrund von AndroidTV alles möglich ist. Treibersupport muss der Hersteller aber selbst leisten, die Fallback Treiber bieten keine volle Kompatibilität, und wenn der Hersteller da nichts liefert ...
 
Ich hab heute mal damit gespielt. Via apkmirror hab ich mal die aktuellsten Versionen für Android 9 gezogen und installiert.
Ich habe nicht nur den Playstore sondern auch die Playservices und Service-Framework hochgezogen.
Man muss darauf achten, dass Android 9 und arm-v7a unterstützt ist.
Beim Playstore kam noch etwas hinzu. Wenn man die "normale" Version installiert geht das zwar, aber beim Starten meldet der Playstore: Nicht kompatibel zum Device.
Ich hab dann die Version für AndroidTV genommen - die geht ... bzw auch wieder nicht, denn der Netzwerkfehler kommt immer noch.

Was kann das sein? Irgdeneine Idee?
@onetwoxx: du sprichst von Treibersupport. Aber was hat das mit dem Playstore zu tun, wenn sonst alles geht?!? Mehr als Netzwerk und Filezugriff braucht es doch nicht und die anderen Apps können es auch?

Irgendwo hab ich gefunden die hosts.txt zu löschen, aber da muss man erst mal rankommen. Was kann das bewirken? Lohnt sich der Aufwand das zu versuchen?

PS: Die Apps/DIenste stoppen, Speicher löschen usw hab ich auch schon alles versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gibts schon was neues zu dem Thema. Playstore sogar vorinstalliert auf meinem JTC und gleiche Fehlermeldung. Die gewünschten Apps über USB stick zu installieren funktioniert erst, sie lassen sich dann aber nicht öffnen. Habe gar nicht eingeplant, meinen FireTvStick parallel nutzen zu müssen. echt blöd.. habe den

S55U55349J​

 
Zurück
Oben