Probleme intel HD 4000

Glatisant

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe probleme mit der intel hd 4000 auf meine Pc. Der Pc fängt schon bei den schlechteren Spielen (bsp. TM Nations, AOE 2 HD) an zu ruckeln.
Ich weiß zwar das die HD 4000 nicht die beste ist aber ein bisschen was sollte die Grafik ja schon hinbekommen.
Der Treiber sollte eigentlich auch richtig installiert sein, es gab jedenfalls keinen Fehler bei der Installation.
Die Treiberversion ist 10.18.10.3379. Intel sagt mir wenn ich den neusten von der seite Ziehe (15. iwas) bei der Installation dass der veraltet ist und mein installierter Treiber neuer sei.

Weiß jemand was da los ist?

MfG

Glatisant

Auflösung, Detaileinstellungen, Arbeitsspeicher (Größe und Geschwindigkeit)

Allgemeiner Tip: Details auf das Minimum stellen und Auflösungen von FullHD oder drunter nutzen.

Meine Standartauflösung ist 1920x1080, Ram hab ich 8 gb DDR3-1600. Was meinst du mit Detaileinstellung?

Zu deinem Tipp. Wenn ich sehe dass skyrim auf niedriger Auflösung darauf läuft sollten so Spiele ja eigentlich kein Problem sein.
Und wenn ich TM Nations so runter drehen muss, dass ich die Pixel zählen kann, stimmt was nicht. Ich weiß ja dass ich des damit nicht auf höchsten einstellungen spielen kann, aber das geht mir dann doch zu weit.

Detaileinstellung:

Sowas wie Rauch, Schattenwurf, Lensflare, Spiegelungen, Shaderqualität, Antialising, ...

Damit kann man bei konstanter Auflösung die Belastung des Grafikchips schon deutlich schwanken lassen.
Das Skyrim in den niedrigsten Einstellungen halbwegs läuft heißt noch garnichts. Auch wenn TM Nations im Zweifelsfall etwas weniger detailierte Grafik aufweißt, bisserl Rauch der die Shader belastet und paar Spiegelungen sorgen sehr schnell dafür, dass TM Nations höhere Anforderungen stellt als Skyrim auf niedrigsten Einstellungen!

Hatte des programm so tief dass ich beinahe pixel zählen konnte. Shader und antialising waren komplett aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben