Probleme manchmal kein Bild

• Ersteller Ersteller Marces23
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marces23

Gast
Hey,
ich hab jetzt wieder das Prob das ich manchmal kein bild aufn bildschirm bekomme. Ich hab jetzt gerade 3 versuche gebraucht um Bild zu bekommen. Das ist nervig. Ich hab gestern ne anderen Graka ausprobiert, da ist das gleiche Problem. Ich hab ja 2 PCI-E slots, habs bei beiden probiert. Aber das Prob ist immer noch da. Einen anderen Bildschirm hab ich auch schon probiert. Geht auch nicht:(. Ich bin jetzt langsam ratlos. Ich hab gestern alle kabel nochmal gescheid angesteckt, aber das Prob ist immer no da:freak:. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hab grad den neusten Treiber drauf 10,6 ATI

MFG Marces23

Kein ungewöhnlicher Fehler der HD5770/5750 Karten. Hatte ich auch mit einer Powercolor. Half nur zurücksenden - eine andere Karte hatte DIESES Problem dann nicht mehr... Blieben noch genug andere.

haha da hast au wieder recht. Ich hab jetzt den 10.6 drauf. Jetzt warte ich einfach ab, wenn das Prob weiterhin besteht. Dan hilft nur zurückschicken oder^^?
Ergänzung ()

also kanns nur an der Grafikkarte liegen? Seh ich das richtig?

Jein, probier die nvidia mit dem richtigen treiber aus... dann solte es gehen, probier die andere graka mit nem anderen - älteren - triber aus, wenns dann geht ists der treiber, wenn nicht die graka

Also die 5770 geht mit keinem Treiber leider:(, die werde ich dan morgen zurück schicken. Die 8600 GT ist jetzt 2 tage gelaufen. Dan mach ich heute den PC an, zack der gleiche fehler wieder. Aber ich habe die Treiber gründlich entfernt, deinstalliert, aus der registry gelöscht und den driver clean pro drüber laufen lassen. An was kann das den noch liegen. Langsam nervt es richtig:mad:

Hallo

Was hast Du für ein Netzteil eingebaut.Hast Du beim hochfahren mal auf die ATI-Grake geschaut ob beide Dioden an sind dann bekommt die Grake zuwenig Strom.So wie das bei dir ist wird es dein Netzteil sein die Be Quiet Netzteile haben öffter bei der 12 Volt Leidung das sie zusammen brechen. Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
Benzer: du kannst mit dem MB recht haben aber ich Tippe auf das Netzteil , die Be Quietnetzteile mit der Zeit in der 12 Volt Leitung Probleme haben davon sind ganze Serien von betroffen.Marces23 hätte mal drauf achten beim hochfahren mit der HD5770 ob beide Leuchtdioden an oder aus sind auf der HD5770. Gruß orionorine

@orionorine: Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will... eine 8600GT braucht keine zusätzlichen 12V vom Netzteil - die wird komplett vom PCI-E Slot versorgt. Somit scheidet das Netzteil aus, da es mit der 8600GT auch das besagt Problem gibt.

am Netzteil wird es wohl nicht liegen..., was soll cih jetzt machen? Einfach auf die neue 5770 warten und dan testen oder?

Hallo hast du die möglichkeit die Karten beim Kumpel mal zu Testen . Gruß orionorine

ja ich warte jetzt auf die neue Grafikkarte. Dan probier ich die aus, wenn der fehler wieder auftritt, dan kann es nur das Mainborad sein oder? Oder muss man auch den Chipsatz mal aktualisieren?

Du kannst aber auch die Null-Methode mal versuchen. Die ist hier im Forum beschrieben .Hast du das neuste Bios drauf.Oder mal ein Bios-Reset machen steht im Handbuch. Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
Dan probier ich die aus, wenn der fehler wieder auftritt, dan kann es nur das Mainborad sein oder?
Das Mainboard ist erstmal die Gemeinsamkeit die das Problem hat. Eine andere Gemeinsamkeit ist der Monitor - vielleicht erkennt er das Signal nicht immer.
Bei der Fehlersuche gilt es immer solche Gemeinsamkeiten zu suchen und auszuschließen... irgendwann findest du den Fehler.
Es könnte auch sein das Die GraKa gar nicht das Problem ist, sondern dein Board nicht sauber bootet - zurückzuführen auf das Board, den Speicher oder die CPU. Da musst du testen.

Oder muss man auch den Chipsatz mal aktualisieren?
Den solltest du immer aktuell halten.

ich tippe aufs mainboard, aber ich hab das jetzt schon seit dezember:mad:, das dauert doch dan ewig bis ich ein neues Mainboard bekommen oder? Weil die suchen ja den Fehler:rolleyes:. Muss ich dan wieder das Asus nehmen, oder kann ich mir ein anderes aussuchen für den preis?

Zurück
Oben