Probleme mir der Grafikkarte

Shelby201080

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen Problem und ich hoffe das ich hier Hilfe finde.

Ich habe mir eine neue grafikkarte besorgt, da in meinem Rechner nur die onboard Karte steckt. Nun habe ich die alte deaktiviert und die neue Karte eingesteckt....Bin dann ins BIOS um die onboard Karte zu deaktivieren. Allerdings finde ich dort nichts, wo ich sie deaktivieren kann.....heißt also auch, das wenn ich den PC anmache, ausser dem startbild beim hochfahren, nichts weiter passiert. Was kann ich tun? Wo könnte das Problem sein?

du musst die onboard nicht deaktivieren. Er nimmt automatisch die Graka. Was meinst du genau mit man sieht nur den Startbildschirm?

Lass sie einfach aktiviert, die 'frisst doch kein Brot'. Sollte die dedizierte Graka mal nicht mehr vorhanden oder defekt sein, hast du nämlich zumindest vorübergehend ein Problem. Auch im UEFI/ BIOS braucht sie i.d.R. nicht deaktiviert werden wenn eine dedizierte Graka vorhanden ist.

Gggfs. nachgucken ob RAM für die iGPU reserviert wird/ wurde. Wenn nicht, ist die iGPU auch deaktiviert.

Welche Hardware hast du denn genau?
Welche Grafikarte hast du genau gekauft?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht onboard?

Die onboard Grafik muss man nicht deaktivieren, die wird automatisch abgeschalten, sobald ne Grafikkarte eingesteckt wird

Das Problem ist, das der Rechner nicht ins win geht, wenn ich sie angeschlossen habe . Und wenn sie drin ist und ich über die onboard gehe, geht garnichts. Nur piepen vom board.....Ich habe eine GeForce gtx 750 ti storm

Du wirst doch sicherlich wissen um welches Motherboard, welche CPU es sich handelt. Auch um welches Netzteil.

Ansonsten so etwas wie ein Systemanalyse- und Diagnosetool wie AIDA64 oder HWiNFO benutzen. Da werden die Daten ausgelesen und angezeigt.

Die neue Grafikkarte hast du doch sicherlich auch nicht ohne irgendwelche Hintergrundinformationen gekauft haben.

Ja, die Daten haben habe ich! Habe ne Analyse durchlaufen lassen.

Mainboard aspire m3985
Chipset Intel sandy Bridgestone
Lpcio Ite it8772

Intel core i5 -2320 CPU 3.00 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ein Acer Komplettsystem, kann gut sein, dass dein Netzteil zu wenig Saft für die Grafikkarte liefert.

Auch wenn die Karte nicht so viel zieht, in solchen Fertig PCs wird selten eine Reserve für eventuelle Hardwareupgrades eingeplant.

Nachtrag: was mir noch eingefallen ist: Bei den OEM Boards besteht auch die Möglichkeit, das die Karte nicht richtig erkannt wird, zumindest hatte ich früher schonmal solche Probleme erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts zu sagen, dass der Lüfter der Grafikkarte läuft. Dennoch kann der Strom vom Netzteil nicht ausreichend sein, so dass die Grafikkarte auch arbeitet und Daten an die Ausgabe liefert.

Der Monitor ist von dir aber hinten an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am rückseitigen I/O-Panel des Motherboards wenn du die Grafikkarte verbaut hast?

Ich habe alles ausprobiert....Erst habe ich nach Einbau der Grafikkarte, sie an die grafikkarte über hdmi angeschlossen......Wenn ich dann den rechneRest hochfahre, sehe ich nur acer Bildschirm....Dann dauert es einige Sekunden und ich habe ein schwarzen Bildschirm und links oben einen blinkenden kleinen Balken.

Lasse ich die Karte drin und stecke den Monitor an die onboard Karte.....Geht garnichts und es gibt einen langen piep Ton gefolgt von zwei kurzen piep tönen......

Mache ich die Karte raus und schließe über onboard ab, läuft alles normal.

Mein Stromkabel hat 250 v

230V kommt aus der Steckdose, die Eingangsspannung ist da recht unwichtig.
Wichtig sind die Ausgangsdaten, also wieviel Ampere bzw Watt das Netzteil auf der +12V Schiene liefert, diese Angaben stehen auf nem Aufkleber am Netzteil.

Hast du eine GTX750ti mit zusätzlichen Stromanschluss? Wenn ja, da muss dann auch ein 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil drann

Also.....Die Karte hat kein zusätzliches Stromkabel.....

Auf dem Kabel steht

Ls-60
10a
250 v

Mehr nicht

Was denn fürn Kabel?
Interessant ist, was auf dem Netzteil steht... da ist ein großer Aufkleber drauf, da steht wie viel Watt das hat usw. Notfalls mach ein Foto ;-)

Da ist kein Aufkleber drauf! Allerdings habe ich im Netzteil den Rechner gefunden und dort steht 220 Watt...

Zuletzt bearbeitet:
X_x ... verarschst du uns? ... im Netzteil ist also der Rechner... ooookkkeeee... ich bin raus. ^^

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum man so reagiert!
Ich bin neu hier und habe einfach nur um Hilfe geben, weil ich mich mit diesen Sachen einfach nicht auskenne.

ich vermute ganz stark das dein mainboard (scheissndrecksoempc) die karte nicht mag, bzw. das bios inkompatibel ist.
das ist leider ein sher häufiges problem bei "fertig pcs" das bei späterem aufrüsten andere hardware damit nicht läuft

Zurück
Oben