Probleme mirt GA770UD3 Rev2.0 und 2.1

muschel91

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den beiden Boards GA770 UD3 Rev2.0 und 2.1, nach dem Einbau und dem Einschalten bootet der Rechner nach ca.8-10 Sekunden ohne Anzeige eines Bildes (no Signal)

Folgende Komponenten habe ich getestet:

- AMD Phenom 2 BE550, lief stabil auf anderem Board, mit Arctic Cooling Freezer
- AMD Phenom 2 BE550, mit Boxed Kühler
- AMD Athlon2 X2 2,90GHz 65W mit Boxed Kühler, neu, war OVP
- AMD Athlon2 X2 2,90GHz 65W mit AC Freezer

- OCZ Memory 2 mal 1 GB PC6400
- GSkill Memory, 2 mal 1 GB PC6400

- Sapphire Ati Radeon 4870 mit 1 GB RAM
- Sapphire Ati Radeon 3870 mit 512MB RAM

- Netzteil Enermax 460W
- Netzteil Rasurbo 650W
- Netzteil Intertech 700W

Alles wurde in jeder Kombination getestet, nur leider bei jedem das gleiche Ergebnis, weiß nun nicht mehr weiter...vielleicht kennt ja einer das Problem oder hat noch eine Idee

alles in jeglicher Kombination getestet

piept auch nix vom board her?

Wenn nein, dann is das board im sack würd ich sagen.

grüße
daniel

Neben dem 4-/6-poligen +12V-Stecker links der CPU, der vielleicht nicht aufgesteckt wurde, kann es auch ein nicht richtig eingesetzter Abstandshalter sein - oder es wurde einer zuviel eingesetzt - überprüfe dieses auch nochmals -

Hallo,

würde ich auch fast meinen das Board hin ist oder eben der PCIe Steckplatz.
Denke nicht das CPU und die Grafikkarten defekt wären.

Also der 12V Stecker ist drin ist, aber die Abstandshalter könnte ich noch prüfen...hatte auch das Board in Verdacht...aber das beide so kurz nacheinander das Zeitliche segnen...merkwürdig
Ergänzung ()

Nein es piept auch nix vom Board da zuckt nicht mal der Lüfter....

...dann dürfte ein Kurzschluss der Grund sein - falsch gesetzter Abstandhalter oder es wurde einer zuviel eingesetzt - überprüfe das mal

oder

das MB auf den MB-Karton legen - alles außer Festplatte / Laufwerk normal anschließen - MB starten -

achte insbesondere auf den richtigen Sitz des CPU-Kühlers und dass das CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" aufgesteckt ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch werde das mal prüfen und berichten...
Ergänzung ()

So,

nun hab ich soweit alles getestet:

Das Board Rev.2.0 ist defekt, beim anderen waren 2 Abstandshalter falsch...das läuft nun wieder...RAM und Grafikkarten sowie CPUs funktionieren alle.

Danke für Eure Hilfe

Zurück
Oben