Probleme mit 163.44 Forcewaretreiber

Blade1988

Banned
Problem, brauch neusten treiber für 8400m G( Vista 32bit)

hi leute

ich hab mir den 163.44 treiber runtergeladen für meine 8400m g, und nun ist es so da wenn ich ihn installiere kommt die meldung es wurde keine kompatieble hardware gefunden ? obwohl doch der treiber die karte unterstützt. oder wo kann man noch einen treiber für die karte runterladen? ich hoff mir kann einer helfen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal lieber den letzten offiziellen 163.18 für XP oder 163.22 für Vista.

unterstützt der meine karte auch ?

Hab übersehen das das eine Notebookgrafikkarte ist und somit bekommst du eigentlich nur beim Hersteller des Notebooks die Treiber her, da nVidia mit seinen Treibern keine mobilen Karten unterstüzt!

Welches Notebook von Acer haste denn genau?

asprie 7520:D

Also laut der Asus-Website ist der aktuellste bei denen der 101.54 für 32bit-Vista.
Da für die mobilen Karten die Notebookhersteller selbst verantwortlich sind und der alternative Treiber der anderen Website nicht will wegen:

The graphics driver installer displays an 'incorrect operating system'
error message when trying to install on a GPU that not listed in the INF.

Sagt wohl alles aus, oder?

Also wenn du nix neues von Acer bekommst mußt warten bis deine Karte mal in so einem überarbeitete Treiber mit dabei ist.

MfG

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als dir von http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562 die modifizierte inf- Datei zu ziehen und die Originale mit dieser zu ersetzen, dann gehts! Hab das letztens erst bei einem Acer Aspire 7520 gemacht und hat funktioniert. Also den Treiber entpacken lassen und die modifizierte inf- Datei in den Ordner kopieren C:\nvidia\vista\163.44 und dann nochmal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
na toll :rolleyes:

Achso ist das, ich dachte die Treiber von deren Website enthalten diese INF schon und dann gehts gleich ab!
Aber das erklärt natürlich alles, denn dann muß es ja gehen!
Na dann Blade1988 viel Glück beim installieren, müßte ja alles dann gehen.

Zurück
Oben