Probleme mit 180.48 whql Treiber

wastlll

Cadet 2nd Year
Huhu!

Ich habe mir den Treiber installiert und ein Problem.
Mein System: Q6600, Gigabyte EP35-DS3R, Arbeitspeicher Name? 4GB,
GraKa MSI 8800GT 1GB OC, Vista Ultimate 64bit, Treiber vorher 169.***

Also ich habe den alten Treiber deinstalliert Driver Cleaner benutzt, den neuen installiert, starte neu, fährt hoch bis ich noch 3 Sekunden den Desktop seh und dann geht der Bildschirm aus.

Auf der Nvidia Seite wurde mir nach Eingabe der Grafikkarte aber dieser Treiber empfohlen.
Was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

Wastl

der neue treiber macht probleme mit der 8er reihe.versuche mal den treiber 178.24 WHQL zu installieren.

Das Problem hatte ich früher auch oft.

Der Treiber setzt den S-Video Ausgang als erste Monitorquelle aktiv!

Das einfachste ist es, wenn du deinen TV an die Grafikkarte per TV Ausgang anschliest, dann siehst du wieder ein Bild.
Kurz in den Treiber und die Ausgabequelle auf TFT wechseln.

Sollte dann wieder fluppen.

lg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier dran,

ich habe heute den neuen Treiber installiert und kann jetzt meinen Lüfter in der Systemsteuerung nicht mehr regulieren und es wird mir auch keine Temperatur mehr angezeigt. So ein Käse.

Habe das gleiche Problem mit einer 9500gt, 180.48 whql Treiber installiert,Schwarzer Bildschirm.Konnte ihn nur noch im Abgesicherten Modus Deinstalieren.Das gleiche mit einer 9600gt.Habe wieder den 175.19 installiert,funktionierte bei mir am besten.

Warum liest keiner die Release Notes, 64bit Vista
V e r s i o n 1 8 0 . 4 8
GeForce 8 Series GPUs
• GeForce 8 Series: After installing the driver over version 169.25, an attempt to
uninstall the driver from Vista Programs and Features might fail
You must uninstall the driver a second time to successfully remove the driver.
Gruss Harry

Edit: Treiber läuft 1A mit ner 8800GT + 64bit Vista + 8GB RAM !

Kruzifix ! Darauf muss man erstmal kommen.:D Danke Atte, Deine Antwort hat mein Problem gelöst. der neue Treiber funzt!
Und danke an die andreren Antworter :)

Mfg Wastlll

dennoch macht der neue Treiber bei den 8800GT-Modellen speziell bei SLI probleme!
die meisten Games hängen sich nach kurzer Zeit auf! ;)

mfg LUG

Genau das kenn ich auch! Habe auch 2x8800 und bei vielen neuen speilen, stürzt der Rechner auch ab..... :eek:

Zurück
Oben