Notiz GeForce 461.33 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen WHQL-Treiber

Und wow noch immer kaputt... Spielt ja keiner :freak:
 
@MeyLee

ganz genau so siehts aus. event id 41
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeyLee
Okay, ich hab hier schon das 3 Netzteil am testen und es liegt wahrscheinlich am Treiber. Probier hier bald seit 2 Monaten alles aus... Man man man. Kann ich so bestätigen wie du es geschildert hast. Ich hab den Fehler ca. 2-3 mal im Monat aber nur wenn der Rechner nix macht bzw. man Filmchen schaut...also ohne wirkliche Last. Danke für's Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Phear schrieb:
Bevor man mit Worten wie "ganz sicher" um sich wirft, sollte man mal zu den Kollegen in Österreich schauen. Da waren exakt diese Preise letztes Jahr genau so gelistet.
Und ja es stimmt nicht auf den Cent genau, aber es wurden halt übliche Werte genommen. Nvidia wird da nicht auf einmal 417,x € schreiben ;)
Und genau weil die Mehrwertsteueranhebung bei keiner der Karten die 20€ erreicht, ist es definitiv eine Preiserhöhung ;).
 
GrovyGanxta schrieb:
naja~ formatierst, installierst nur das nötigste und eben die neusten treiber.
lässt windows updaten und surfst irgendwann mit edge oder eben chrome..

spiele laufen alle stundenlang rund und sauber.. 4k 120hz..
dann aber chillst du bloß im browser und schaust 4k videos an.
schließt nen tab oder so und dann hängt sich zuerst der mauszeiger auf und dann gibts "kein signal".

irgendwann gibts nen reboot.. kann aber dann sein das garkein signal mehr an den monitor kommt.
ist halt richtig witzig. dann startest du wieder neu und dann gibts ein signal.

tust du aber nichts mit den browsern machen dann is alles fein..
gta4-5, rdr2, snowrunner, hzd, forza horizon 4, ac valhalla.. alles kein ding.

der browser läuft aber für eine weile, manchmal hast du glück und er läuft tagelang..
dann haste wiederum pech und es crasht gleich 2x an einem wochenende.


auch gsync über hdmi an den CX48 ist auch keine fehlerfreie sache..
hatte ich damals nie genutzt mit meiner 2080ti.

aber die 2080ti hat mir noch nie im idle den dienst quittiert.

Interessant. Muss ich mal testen.

Aktuell bin ich mit Displayport an 1440p 170 Hz Gsync.
Nutze auch Chromium Edge uns schaue oft 4K Content auf youtube. Bisher keinerlei Probleme.

Mal sehen, ob HDMI 4K120 am OLED nen Unterschied macht bzw. ob das den Fehler triggert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
OZZHI schrieb:
Da war mein UV wohl vielleicht doch nicht so instabil, wie ich dachte. Gleich mal wieder 1900 MHz @ 0,875v rein machen und testen. Nur habe ich nach 90h leider nichts mehr zu tun in Valhalla. :)
Hatte auch crashes in dem spiel mit den 46x.xx Treibern, sind aber verschwunden als ich mein UV etwas zurückgenommen habe. Jedes andere spiel hat aber Funktioniert. Dachte das liegt daran, dass die Grafikkarte in dem spiel besser/anders ausgelastet wird seit dem 46x.xx Treibern, da ich im Benchmark und im Spiel 3% mehr FPS hatte. Gleich mal ausprobieren, ob es wieder weniger geworden ist.
 
Salamimander schrieb:
Und wow noch immer kaputt... Spielt ja keiner :freak:
Habe ich mir auch gedacht... Kauft man sich eine aktuelle Grafikkarte und auf rtx on flackert die spielwelt wie verrückt und kein fix bis jetzt
 
Das Flackern gab es schon zu BfA mit der 2000er Serie... Auch da waren es die Treiber. Schlimmer sind die freezes ab und an. Bild steht, Auslastung 0... Meist 1sek... Seit 2021 so
 
Ich hatte mit dem 461.09 auf dem Desktop ab und zu ein eingefrorenes Display und Treiber Reset (3sec) - (4k, 120Hz FreeSync Display). Fehler laut Ereignisanzeige: "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden."

Die sind seit 461.33 nun nicht mehr aufgetreten. Allerdings hat sich zumindest bei mir auf dem Desktop bei "Office-Last" auch das Taktverhalten und der Stromverbrauch geändert.

1611213780427.png


Doom 2016 unter Vulkan crashed bei mir aber immernoch innerhalb von 5 Minuten, keine Probleme unter OpenGL 4.5...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott mir gehen die treiber echt so hart auf die eier.

alles wieder sauber formatiert und so kurz davor einfach die zeit zu genießen..
ist ja samstag.
alles schön langsam eingerichtet usw.

dann gehst aufs klo, der rechner rebootet, kommst zurück.
dann hast du doch aber den task manager offen gelassen oder bin ich blöd?

dann schau ich in das ereignisprotokoll..
reboot weil der dämliche hotfix dreck gecrasht ist.
einfach so.. ist meine karte am arsch?
oder bin ich einfach zu blöd?

langsam geht mir das echt hart auf die eier.
vorallem kannst du nichts bestellen um was zu testen weil nichts zu kaufen gibt außer bei ebay.
und dann macht die karte nen reboot heimlich während du am koten bist.

=_=
das nvidia forum ist voll von dem fehler und da passiert einfach mal nichts dazu.

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...game-ready-driver-feedback-thread-re/2982294/
 
@GrovyGanxta
GeForce Hotfix Driver 461.33 läuft bis jetzt mit Windows 10 (19042.782) zum Glück ganz gut.
Nach der Installation musste ich einmal neustarten.
Aber du hast Recht,die Fehler die mit den Treibern kommen, sind in letzter Zeit gestiegen (mein Eindruck).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
ich war noch nie so unzufrieden mit einer nvidia karte.

ich bin seit der mx4 440 dabei.
dann die 6600gt agp und ab 7600gt pcie hatte ich nur noch nvidia karten.
die 2080ti wegen vram musste ich mal einschicken..


sowas aber habe ich noch nie erlebt das wegen einem nvidia treiber der pc rebootet wann er bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Zurück
Oben