Notiz GeForce 461.33 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen WHQL-Treiber

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Dancefly und Asghan
Also entweder täusche ich mich, aber gefühlt kommt seit Monaten nach jedem Treiber-Update kurz danach ein Hotfix-Treiber bei nVidia raus...

Was macht die Qualtitätsabteilung da eigtl. den ganzen Tag?

Ich bin jemand der in der Regel sofort jedes Update mitnimmt ohne zu warten, aber bei nVidia hab ich angefangen so erstmal 1 Woche abzuwarten weil zu 99% ein Hotfix kommen wird bzw. nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, xfreeman, Shadow86 und 2 andere
@HoschY1987

The hotfix addresses the following issues:
  • Adobe Premiere Pro may freeze when using Mercury Playback Engine GPU Acceleration (CUDA).
  • [461.09] NVIDIA Broadcast Camera filter may hang.
  • [Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game (Without using any Hardware monitoring tool).
  • [Detroit: Become Human]: The game randomly crashes.
  • [NVENC] Colors of webcam video image on receiving end of Zoom may appear incorrect.
  • [Assassin's Creed Valhalla] Game may randomly crash after extended gameplay.
  • [X4: Foundations][Vulkan]: The game may crash on GeForce RTX 30 series GPUs.
  • [X4: Foundations][Vulkan]: HUD in the game is broken.

Steht nix von HDR drin......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
das wichtigste haben die ned gemacht ;~;

  • [Ampere] Chrome/Edge may experienece random TDR while browsing [3195894]
solang das nich behoben wird isses echt kritisch..
kotzt auch heftig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Knito, Ray Donovan und eine weitere Person
[Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game (Without using any Hardware monitoring tool).
Das hört sich gut an. Der letzte Treiber hat bei VR in einigen Spielen ziemlich Probleme gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Nicht nur der letzte der Steam VR Bug war schon Monate alt und bis heute hatte man mit einer Ampere GPU keinen Spaß in VR gehabt da immer mal was am stuttern war.
 
Dann kann ich ja meine Pimax 5K aufbauen & eine Runde Flugsimulator VR spielen mit der RTX 3080 & dem Saitek X52 Pro von eBay.


Saitek x pro 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob der meinen resident Evil 2 Remake Fehler behebt, hab grad wieder Lust drauf dank netter Mods
 
Foxel schrieb:
Nicht nur der letzte der Steam VR Bug war schon Monate alt und bis heute hatte man mit einer Ampere GPU keinen Spaß in VR gehabt da immer mal was am stuttern war.
Ah gut zu wissen. Ich mache nicht jedes Update mit, daher ist mir das erst nach dem Wechsel auf eine 3080 aufgefallen als ich den Treiber aktualisiert habe. Mehr als 1-2x pro Jahr aktualisiere ich den inzwischen nur noch bei Problemen :)
 
Ich werd auch mal updaten und schauen was steam vr dann sagt, hatte immer mal wieder probleme damit in letzter zeit, bin dann zwangweise zu den oculusapps gewechselt.
Ich hoffe damit hat sich das problem erledigt.
 
Ich hatte meine MSI RTX 3080 Gaming X Trio im OKtober bekommen & Ich muss sagen - ich habe Null-Probleme!

Ich habe auch 15h Resident Evil 3 gespielt! 20h Watch Dogs Legion mit Raytracing, 25h Cyberpunk2077 mit Raytracing, 30h Detroit Become Human, 35h Medieval Dynasty, 50h Black Desert Online!

Ich hab die Karte auf 1800MHz @0,850v untervoltet & die Karte ist damit unglaublich leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das war also nicht das Problem. Jemand durch zufall ne idee was da los ist? Resident Evil 3 funktioniert wunderbar, Teil 2 crasht vor dem Hauptmenü -.-

Ich habs nach langem mal wieder installiert aber es haut irgednwie nicht hin. Klingt für mich als Laie so als wären irgendwo noch Settingdateien die kaputt sind oder so..
 

Anhänge

  • resi.jpg
    resi.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 316
Mal schauen ob SteamVR damit sauberer läuft, da ist noch bitter viel Arbeit nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@chinpoke hast du schonmal auf dx12 geswitched?

In der re2_config im Installordner folgende Einträge editieren:

Capability=DirectX12
TargetPlatform=DirectX12
 
Vielen Dank -equal-

So megaeinfach kann es es sein wenn man weiss wie:cool_alt:. Eine Zahl geändert und es läuft^^
Deswegen hat auch reparieren und komplett neuinstallieren in steam nichts bewirkt. Dann kann ich jetzt endlich mit Judy Alvarez Mod durch Raccoon City toben. Thanks a lot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Zurück
Oben