Notiz GeForce 461.33 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen WHQL-Treiber

R4ID schrieb:
Adobe Premiere Pro may freeze when using Mercury Playback Engine GPU Acceleration (CUDA).
Ich bin hier fast wahnsinnig geworden weil alle 5 Minuten Premiere abstürzt.
Da gingen meine Flüche Richtung Adobe wohl an die falsche Adresse.
 
xsodonx schrieb:
@SV3N
Ist euch schon bekannt, dass Nvidia die UVP der RTX 3000 Karten angehoben hat?

Nein. Hast du dazu eine valide Quelle für mich? Dann greifen wir das gerne auf.

Liebe Grüße
Sven
 
Irgendjemand sonst Probleme mit Doom 2016 unter Vulkan? In OpelGl läuft alles ohne Probleme, unter Vulkan crashes meist beim Sterben eines Gegners mit meiner 3070... :(
 
SV3N schrieb:
Nein. Hast du dazu eine valide Quelle für mich? Dann greifen wir das gerne auf.

Liebe Grüße
Sven
Hier die direkte Kauf Seite von Nvidia.
Oder verstehe ich das Falsch und die Angegebenen Preise sind unabhängig der UVP?

Vor ein paar Tagen, waren die GPU's noch zu den uns bekannten Preisen gelistet.

Hatte nicht mehr daran Gedacht, dass die MwSt angehoben wurde. Also, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
19€ bei der RTX 3080 sind ja zu verkraften! Da hätte ich mit mehr gerechnet, kommt dass vielleicht von der Mehrwertsteuer Umstellung von 16% auf 19% zurück!?!

Aber vielen Dank @xsodonx für die Info!

Die FE Modelle von Nvidia direkt werden weiterhin, dass Mega-Schnäppchen sein,,,in diesen verrückten Zeiten!

Ich hoffe weiter, dass auf der RTX 3080 Ti 20GB, dann der Kühler von der RTX 3090 drauf ist!
Ansonsten muss ich leider warten, bis die MSI RTX 3080 TI 20GB Gaming X TRIO da ist!

Dann verkaufe ich meine MSI RTX 3080 10er!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
JohnnyTexas schrieb:
19€ bei der RTX 3080 sind ja zu verkraften!
Naja aber so fängt das doch an mit den langsamen erhöhen der Preisen.

Aber ich vermute einfach das liegt daran weil wir letztes jahr 16% hatten und dieses jahr nun leider wieder die 19% haben.
 
Direkte NVIDIA verkaufsseite scheinbar alles 20€ mehr.
 
Der Professor1 schrieb:
Also entweder täusche ich mich, aber gefühlt kommt seit Monaten nach jedem Treiber-Update kurz danach ein Hotfix-Treiber bei nVidia raus...
Die Strategie der Software-Entwickler hat sich geändert.
Früher haben/mussten die Entwickler neben dem Software auch sicherstellen dass es mit zB mit dx9 vollumfänglich funktioniert.
Heutzutage wird nur am Software gearbeitet. Andere (wie Nvidia/AMD) müssen nun um die Kompatibität kümmern.
 
Sieht nach einer Anpassung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent aus. Anfrage an Nvidia ist raus.

Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, MouseClick68, amico81 und 2 andere
Hier das Ganze in Deutsch:

  • Adobe Premiere Pro kann bei Verwendung der Mercury Playback Engine GPU-Beschleunigung (CUDA) einfrieren.
  • [461.09] Der NVIDIA Broadcast Kamerafilter kann hängen bleiben.
  • [Steam VR-Spiel]: Ruckeln und Verzögerungen treten beim Starten eines Spiels auf (ohne Verwendung eines Hardware-Überwachungstools).
  • [Detroit: Become Human]: Das Spiel stürzt zufällig ab.
  • [NVENC] Die Farben des Webcam-Videobildes auf der Empfangsseite von Zoom, können falsch dargestellt werden
  • [Assassin’s Creed Valhalla] Das Spiel kann nach längerem Spielverlauf, zufällig abstürzen
  • [X4: Foundations][Vulkan]: Das Spiel kann auf der GeForce RTX 30-Serie abstürzen.
  • [X4: Foundations][Vulkan]: HUD ist im Spiel defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
GrovyGanxta schrieb:
das wichtigste haben die ned gemacht ;~;

  • [Ampere] Chrome/Edge may experienece random TDR while browsing [3195894]
solang das nich behoben wird isses echt kritisch..
kotzt auch heftig an.

Wie äußert sich der Fehler? Mein Chromium Edge verhält sich mit der Ampere Karte normal.
 
SV3N schrieb:
Sieht nach einer Anpassung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent aus. Anfrage an Nvidia ist raus.

Danke für den Hinweis.
Das ist ganz sicher nicht die Anpassung der Mehrwertsteuer.

3060Ti von 399€ auf 419€
3070 von 499€ auf 519€
3080 von 699€ auf 719€

Sieht eher nach einer einheitlichen Erhöhung von 20€ aus.

PS:

Ich hoffe dieser Treiber behebt dieses Problem:

https://www.computerbase.de/forum/t...der-ruckelt-auf-5950x-rtx-2070-super.1990440/

https://www.computerbase.de/forum/t...ele-stronghold-2-supreme-commander-2.1995500/
 
woldofoldo schrieb:
Das ist ganz sicher nicht die Anpassung der Mehrwertsteuer.
Bevor man mit Worten wie "ganz sicher" um sich wirft, sollte man mal zu den Kollegen in Österreich schauen. Da waren exakt diese Preise letztes Jahr genau so gelistet.
Und ja es stimmt nicht auf den Cent genau, aber es wurden halt übliche Werte genommen. Nvidia wird da nicht auf einmal 417,x € schreiben ;)
 
Ich dachte mir schon, iwas stimmt mit dem Treiber nicht, hatte richtig Probleme mit DaVinci mit HDR Footage, bin auf Studio Drivers zurück gegangen...
 
Campedia schrieb:
hatte richtig Probleme mit DaVinci
Ich wollte eigentlich demnächst zu DaVinci Resolve wechseln aufgrund der vielen instabilitäten.
Aber wenn das bei Resolve auch nicht anders läuft...

Oder ist mit dem Studio Treiber ansonsten alles super stabil?
 
Lustig, hab mich letztens erst gewundert, wie es Premiere schafft, nach kurzer Zeit meinen kompletten PC inklusive Mauszeiger und Tastatur zu freezen. Und zwar jedes Mal. Immer nach ein paar Minuten arbeiten. Und einmal wars sogar während Playback, da lief der Ton vom Video weiter, alles andere war platt. Da dachte ich mir schon, dass es evtl. die Grafikkarte sein muss. Studiotreiber statt Gametreiber installiert, alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
B3nutzer schrieb:
Wie äußert sich der Fehler? Mein Chromium Edge verhält sich mit der Ampere Karte normal.

naja~ formatierst, installierst nur das nötigste und eben die neusten treiber.
lässt windows updaten und surfst irgendwann mit edge oder eben chrome..

spiele laufen alle stundenlang rund und sauber.. 4k 120hz..
dann aber chillst du bloß im browser und schaust 4k videos an.
schließt nen tab oder so und dann hängt sich zuerst der mauszeiger auf und dann gibts "kein signal".

irgendwann gibts nen reboot.. kann aber dann sein das garkein signal mehr an den monitor kommt.
ist halt richtig witzig. dann startest du wieder neu und dann gibts ein signal.

tust du aber nichts mit den browsern machen dann is alles fein..
gta4-5, rdr2, snowrunner, hzd, forza horizon 4, ac valhalla.. alles kein ding.

der browser läuft aber für eine weile, manchmal hast du glück und er läuft tagelang..
dann haste wiederum pech und es crasht gleich 2x an einem wochenende.


auch gsync über hdmi an den CX48 ist auch keine fehlerfreie sache..
hatte ich damals nie genutzt mit meiner 2080ti.

aber die 2080ti hat mir noch nie im idle den dienst quittiert.
 
[Assassin’s Creed Valhalla] Das Spiel kann nach längerem Spielverlauf, zufällig abstürzen
Puh und ich dachte schon, ich hab eventuell ein Problem mit meiner Hardware.
 
  • [Assassin's Creed Valhalla] Game may randomly crash after extended gameplay.
Da war mein UV wohl vielleicht doch nicht so instabil, wie ich dachte. Gleich mal wieder 1900 MHz @ 0,875v rein machen und testen. Nur habe ich nach 90h leider nichts mehr zu tun in Valhalla. :)
 
Zurück
Oben