Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähhhm , hat dir dein "Fach"-Händler dir zur Problemlösung das 1 KW-NT und das "tolle" Gehäuse empfohlen ? Sollte dies der Fall sein gibt es nur 2 Möglichkeiten
1. Dein PC-Händler ist einfach dumm wie Brot
2. Er hat dich absolut eiskalt abgezockt! Dass es an sowas nicht liegt wieß jeder
Beide läuft drauf hinaus, dass du dort nie wieder kaufen solltest!
Wenn dir jemand helfen kann den Schaden minimal zu halten dann ist es ein Computerforum.
Das Netzteil ist natürlich absolut überdimensioniert, ein gutes Gehäuse ist doch kein Weltuntergang.
Wenn du die Tipps hier befolgst kann man doch noch was erreichen.
Also jenachdem was du noch aus den 2 KArten rausbekommst und bereit bist zu re-investieren. eine GTX260 oder GTX280 oder eine 4870.
Da du schon ein SLI Board hast wäre nvidia wohl die beste wahl da du ja anscheinend nicht dein System selbst zusammelnbastelst.
Nochmal ne dienstleistung für Mainboardwechsel zu bezahlen ist dann eher nicht ratsam, ne Karte zu tauschen kann jeder
Wenn ich wüste dass du in meiner Gegend wohnst würd ich dir sogar helfen ein neues Netzteil sinngerecht einzubauen
Auch wenn du nur ein wenig technik und logisches denken kombinierst kannst du es eigentlich auch alleine machen, selbst übers Forum ist sowas in eine paar posts geklärt
Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Klotten davor in einem Midi Tower hatte und ein 750 Watt Netzteil. Damit hatte ich ständig abstürze.
Die Abstürze sind weg.
Nachdem ich heute nochmal dort war und von meinen Problem weiterhin bestehenden Problemen berichtet habe.
Hat mir der Händler empfohlen mir die Gerätenummern der GraKas rauszusuchen, er wollte die Reklamieren wegen Hitzeproblemen.
Mist, dass mir immer so etwas passieren muss. Das macht mich echt sauer und traurig, wollte eigentlich für die Kohle nur ein wenig mehr freude an der Kiste und für mindestens ein Jahr ruhe haben.
wenn du dem Händler trotzdem weiterhin vertraust, lass dir empfohlene Systeme ausdrucken oder per email zusenden und dann poste sie in diesem Forum.
Dann weißt du welches System zu dem dir angestrebten verwendungszweck passt
TT Armor + in schwarz oder in Silber ?
Das silberne ist fast komplett aus ALuminium gefertigt und deutlich leichter als das schwarze.
Das Netzteil ist eine Untat, weg damit und ein gescheites 550W-650W Netzteil von Bequiet/Enermax/Seasonic wenn du weiterhin auf SLI setzen willst
Wenn nicht reicht auch eins mit 450W, da bekommst du schon ab 50-60€ ganz gute, zumindest Inet Preis
Ich glaube der Mann wollte dir einfach gute Sachen hinstellen ohne großartig Ahnung von der Materie zu haben.
Für das Netzteil muss man aber schon derb ahnungslos sein, dass man schon fast vermuten könnte er wollte auch ein wenig Geld machen
Das Gehäuse ist sehr groß ... habe zwischen Netzteil und Einbaurahmen der Laufwerke eine Hand frei ( der Tower hat eine Plexiglasfront mit einem großen Seitenlüfter )
wenn schon 2 Nvidia Karten dann lieber GTX260er, willst doch jetzt nicht 1100€ für Grafikkarten hinblättern
Dann hol dir doch lieber ne PS3
Der Tower ist fast hüfthoch, ich kenn das Teil, ein Monstrum, habs auch schonmal verbaut
Zwischen dem Silbernen und dem schwarzen modell liegen glaube ich 6 Kilo
p.s. 52" TV, 2 GTX 280, Ägypten, dir gehts anscheinend finanzell recht gut, heißt nicht dass man es unbedacht und schlecht investieren muss