Probleme mit 5.1 Sound

yjon

Lt. Junior Grade
hey, ich weiss euch geht das rumgespame mit "mein 5.1 system läuft nicht" auf die eier nur ich krieg es nicht hin. ja die sufu hab ich benutzt und nichts passendes gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind.

also. bei dem soundstorm test kommt aus jeder box der richtige ton nur halt bei winamp und den restlichen sounds nur aus dem front / rear. mit dem nvmixer genau das gleiche. dann ohne die software im windows funzt es auch nicht. natürlich hab ich vorher konfiguriert und auf 5.1 umgestellt und getestet.

richtig eingesteckt ist alles, hardware acceleration in winamp ist auch aktiviert. habs auch schon mit dem kb 5.1-plugin oder so probiert da kratzt der sound nur.nutze das cem am onboard sound des asus a7n8x-e deluxe. als soweiss echt nicht mehr weiter :\

und kommt mir bitte nicht mit "mp3's sind ja nur stereo, probier mal ne dvd" , dann sagt mir bitte warum es vorher bei gleicher konfiguration funktioniert hat!

danke euch

Aber genau dass ist es! mp3 sind nur stereo. Bei mir geht auch nur front und rear wenn ich Musik höre!

Hi

habe das Problem dass bei mir die centerbox vom teufel cem bei mp3s nicht geht

hab folgendes gemacht:

- bei windows und soundstorm nvmixer auf 5.1 gestellt
- hardware acceleration bei winamp aktiviert
- start/ausführen/regedit/GlobalVolume/CreateCenter auf 1 gestellt
(hat nix gebracht)
- bem nvmixer clone aktiviert damit die rear boxen bei mp3s spielen

und außerdem wenn ich beim nvmixer auf Lautsprecher Assistent gehe dann kommt bei diesem test aus allen boxen ein lautes rauschen außer der centerbox dort kommt ein lautes piepen raus

ja aber es ging doch mal... hab vor 2 tagen mein windows gekillt weil ich es auf die sata platte packen wollte, und nun hab ich den salat.

klar werden nur stereo signale übertragen, aber bei mir wurden alle boxen angesprochen :\ und musik hören ohne subwoofer macht keinen spaß, dann hätte ich mir die 200€ auch sparen können.

/edit

das piepen hatte ich auch, kann ja sein das es normal ist ^^
btw. hab im moment den aktuellen treiber drauf, vorher hatte ich ne 2.xx version glaub ich ohne den software kram und das ging wunderbar :\

/edit2

hui bei dem nvmixer gibts ne einstellung namens LFE-Crossover Frequency. damit krieg ich wenigstens den subwoofer zum laufen. fehlt nur noch der support für den center mal mit der regedit funktion probieren. hab nur vorher den ganzen krempel nich gebraucht ;( naja was solls. wenn wer noch ne andere idee hat warum und wieso und wieso vorher und nun nich wär cool wenn ders hier schreiben würd xD

thx to all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben