Probleme mit 9600m gt dd3

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich hoffe, dass ist der richtige Ort.

Undzwar habe ich folgendes gemerkt, meine spiele cs 1.6, trackmania usw. haben plötzlich fps einbrüche

die letzten zwei monate lief alles perfekt konstante 100fps in cs 1.6 und heute merke ich, dass die fps zahl zwischen 60 bis 100 schwankt.

Was ist passiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: Notebook :samsung r560 madril
ich hab auch das gefühl, dass mein notebook wärmer wird( vlt nur einbildung, weil ich die einbrüche gesehen habe :) )

Lies doch mal mit dem HWMonitor die Temps aus.
Ansonsten vllt ist irgend ein Hintergrund Dienst aktiv der das System in gewissen zeitabständen runterreist.

im hintergrund ist nichts an,

idle:
temps:
cpu 1.kern: 46 °C
cpu 2.Kern: 43 °C
GPU: 52 °C

last: nach 20minuten rainbow six vegas 2 gespiele
ungefähr

1.kern = 68
2.kern= 68
gpu= ca. 88

EDIT:

jetzt habe ich die 100fps in cs wieder, indem ich diesen energiesparmodus weg gemacht habe.

aber steigen tut er trotzdem bis ca.85°C bei trackmania

ja cpu ist jetzt auf ca. 70 bis 78.

was kann ich machen, dass der notebook kühler wird?(undervolten kommt nicht in frage)

übertakten habe ich auch nicht gemacht.

was muss ich machen?

EDIT": in bioshok bekomme ich sogar 90°C gpu

wie schalte ich mein lüfterr ein?

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich lieber ein bios update machen?, weil andere besitzer des r560 haben maximal temperatur werte von 75°C und ich 90°C

Schraub mal die untere Abdeckung weg vom NB das du an Graka/CPU/Ram/NB rankommst wenn dir dann noch etwas druckluft zur verfühgung steht dann blas mal den Lüfter von innen nach ausen durch :)
Halte aber die rotoblätter fest nicht das überspannung erzeugt wird und du etwas auf deinem motherboard grillst :(

wenn ich das tuhe, dann geht doch die garantie verloren oder?

Zurück
Oben