Probleme mit AirPods Pro - Sound verlagert sich auf eine Seite?

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich habe einen Problem mit meinen AirPods Pro (1. Generation) und wollte mal fragen, ob noch andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe meine AirPods Pro jetzt seit ca. einem Jahr (Dezember 2021 bekommen). Ab Mitte bis Ende November diesen Jahres haben die AirPods dann plötzlich angefangen, Probleme zu machen.

Wenn ich mit den AirPods Musik höre und dann jemand mit mir reden will, nehme ich meist einen AirPod auf einer Seite raus. Das hat auch immer problemlos funktioniert. Auf einmal ging es dann aber los, dass wenn ich diesen wieder ins Ohr gesetzt habe, dass sich der Ton dann auf eine Seite verlagert hat. Man hatte das Gefühl, dass der Ton nach links oder nach rechts (immer unterschiedlich) gewandert ist. Das heißt, es war also auf einmal links leiser als rechts oder rechts leiser als links.

Dann muss man rausfinden, wie man das Problem löst. Entweder, man muss den AirPod aus dem Ohr nehmen und wieder einsetzen, auf dem es leiser ist oder eben den anderen, auf dem es normal ist. Manchmal hilft auch das nicht und ich muss 10-12 mal einen AirPod aus dem Ohr nehmen, bis es wieder richtig funktioniert.

AirPods sind gereinigt und vollständig sauber. Auch die Firmware ist auf dem neusten Stand (Version: 5B58).

Falls es ein Softwareproblem ist, haben ja vielleicht auch andere die gleichen Erfahrungen gemacht.

Der Apple Support konnte mir leider auch nicht helfen. Alle Lösungsvorschläge haben nicht zu einer Lösung des Problems geführt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!
 
Hatte das Problem auch, hab dann mal ein persönliches 3D Audio Profil (das mit den Fotos von den Ohren) machen lassen, seither geht es.
 
Ich auch, half trotzdem
 
Zurück
Oben