Probleme mit Alternate Webseite?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Moin,

funktioniert bei euch auch die Alternate Webseite nicht richtig? Lange Ladezeit und fehlermeldungen waren die letzte zeit öfters beim ansurfen der seite anzufinden bei mir aufgetreten. Hat jemand anderes selbe probleme?

An meinem System kann es nicht liegen. Schon alles gecheckt. Und auch auf Viren, Spyware etc. nichts.
 
Kann ich bestätigen, alles braucht länger zu laden, aber Fehlermeldungen hab ich keine.
Sogar meine RMA-Anfrage die ich vor fast 2 Wochen gestellt habe, ist noch nicht mal beantwortet worden...

mfg
 
Also meine ersten Online-Shop Gehversuche waren allesamt bei Alternate, hab da einige Male bestellt und auch das ein oder andere Mal was zurückgeschickt.
Ist eigentlich kein schlechter Shop, nur zur Zeit stellen die ihr "Warensystem" oder so um, deswegen dauert alles momentan eben länger bei denen, mal sehn wann sich das wieder ändert. :rolleyes:

mfg
 
Also ich kann nur soviel sagen, dass sie ihr _Warensystem_ IMMER umstellen. Ich wohne ganz in der Nähe von Alternate in Linden und kaufe meistens vor Ort. Was ich da schon erlebt habe... die Wartezeiten sind wirklich unter aller sau, das könnt ihr mir glauben und immer wieder bekommt man zu hören, dass sie gerade ihr Warensystem oder irgendetwas anderes im Lager umstellen und es dehalb _etwas_ länger dauert...
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es halb so schlimm und man ruft einfach zwei Stunden vorher an und sagt, dass man gern was abholen möchte - in den meisten Fällen klappt das so ganz gut ;)

Und man kann über Alternate sagen was man möchte, sie sind etwas teurer wie andre Händler und es dauert oft auch nen kleinen Moment länger aber sie haben einfach das größte Angebot und das macht ihnen so schnell auch niemand nach!
 
Hey klasse, endlich ein Thread in dem ich mich auch mal auslassen kann. Ich hab mir im September ein Chakra und ne G5 dort bestellt, war auch das erst mal. Nur muss ich sagen mittlerweile wird es auch das letzte mal gewesen sein.
Ich warte nun seit 2 1/2 Wochen auf eine Antwort von den ***, dass ich meine G5 umtauschen möchte, weil das Mausrad kaputt und ob ich das Paket unfrei zurückschicken könnte. Seit 2 1/2 Wochen auf so eine Standardanfrage zu warten ist das Allerletzte. Ich hab denen 6 emails geschickt mehrmals angerufen und bin nich durchgekommen. Das Alles würde mich eigentlich noch mehr aufregen, wenn der Service von Logitech nich - ich möchte behaupten - der welt-kundenfreundlichste überhaupt wäre.
Normalerweise tauschen die erst im speziellen Fall aus, also wenn der Händler z.B. pleite ist oder so. Ich hab denen aber erzählt, dass nun seit 1 1/2 Wochen auf ne Antwort von denen warte. Da haben sie mir einfach ne neue geschickt. Und Leute ich kann euch sagen das war mal schneller Lieferservice. 1 Tag nachdem ich die Bestätigungsemail hatte, dass die Maus jetzt rausgeschickt wurde, hatte ich das Ding. DAS ist Top.:daumen:
MIttlerweile sind 2 1/2 Wochen um und ich warte immer noch auf ne Antwort von "Super-Alternate.de"
 
@ernie 040

Hier geht es um das nicht erreichen der Alternate-Homepage und nicht um den Versandhändler selbst.

Ich habe ebenfalls probleme mit der HP, komme nur selten rein und hatte ebenfalls die Fehlermeldung von wegen Wartungsarbeiten.
Jedoch kann ich Alternate nicht verstehen, immerhin ist jetzt Weihnachtsgeschäft angesagt und die kriegen ihre Server nicht in den Griff!?
Schade, eigentlich war ich immer mit denen zufrieden.
 
Da hat .Veritas. absolut Recht - en Server der so kurz vor Weihnachten nicht läuft ist wirklich das absolute _worst case_ Szenario - schlimmer kann es wohl kaum kommen. Gerade wenn doch wirklich bestimmt 90% der Bestellungen online eingehen...
 
.VeritaS. schrieb:
@ernie 040

Hier geht es um das nicht erreichen der Alternate-Homepage und nicht um den Versandhändler selbst.

Das ist mir bewusst, aber da andere auch schon eher etwas händlerspezifisches geschrieben haben, wollte ich auch meine(n) Erfahrung/Senf dazu geben.

*btt: Es liegt aber schon an Alternate, dass man die HP oftmals nich erreichen kann.
 
Tja, kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen, habe meine Grafikkarte nach Kauf innerhalb von 2 Tagen per Widerruf zurück gesendet, habe nun etliche mails und Telefonate geführt, mit dem Erfolg das mir immer noch nur auf mein Kunden Konto eine Gutschrift angerechnet wird, ich möchte aber gerne mein Geld zurück, immerhin 600 Euro, sogar die Versandkosten, ab einem Waren Wert von über 40 Euro stehen die einem ja auch zu, haben sie bei der Gutschrift vergessen trotz meiner mails, ist wirklich der letzte Sauhaufen, ich möchte einfach mein Geld zurück und nun muß ich extra zum Anwalt rennen....
 
Also eigentlich steht dir ja auf Grund des 14 tägigen Umtauschrechts die Rückgabe deines Geldes zu (siehe auch §437 BGB), sowie den Versandkosten, da die Karte ja weit über 40€ kostete. Ich würde sonst mal einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, der kommt ganz sicher an und wird hoffentlich auch gelesen. Drum bevor du jetzt zum Anwalt rennst geh erst mal den Weg, der ist auch günstiger.
 
Zurück
Oben