Probleme mit AMD 6400 auf ASUS M2N32-SLI Deluxe

RBZ

Cadet 1st Year
Hallo ich wollte Gestern meinen ersteigernten AMD Athlon 6400 CPU auf mein Mainboard das von ASUS M2N32-SLI Deluxe aufbauen.
Naja so weit so gut als ich alles vertig hatte habe ich den Rechner gestartet aber es ist nicht viel passiert die Lüfter sind alles angesprungen aber ist auch alles.

Grafikkarte ging nicht zumindest ist der Monitor nicht angesprungen und soweiter
noch nicht mal das DVD Laufwerk ließ sich öffenen!!!

Habe mein System bis jetzt immer mit einem AMD Athlon 5000 betrieben und das läuft immer noch, habe den 5000 CPU eingebaut und es ging wieder alles!!!

Kann mir jemand sagen was da los sein kann ob es an der Einstelleung liegt
oder das was ich vermutte das der CPU defekt ist ?????

Ich bitte um schnelle Antwort

Kannst du mir bitte sagen wie ich sehn kann welches BIOS ich habe?

Wo kann ich ein neueres BIOS Downloden?

Wie kann ich es Updaten?

Also ich habe nach geprüft ich hatte die BIOS version 1201 drauf aber das sollte ja eigentlich gehn oder?

Naja habe Gestern die neuere Version 1603 aufgespielt werde Heute dann noch mal
prüfen !

Der Verkäufer behauptet es gibt nur einen AMD Athlon 6400
also er sagt es ist ein 6400 Black was aber nich so ganz stimmen kann,
ich habe die CPU Nummer bei google ein getipt und der hat ausgespuckt das es ein gewöhnlicher 6400 ist.

Nun meine Frage gibt es den 6400 und den 6400 Black ja oder nein oder versucht der mich hier zu verarschen?

Gibts einen Grund warum du eine neue CPU bei Ebay kaufst?!

Naja, soweit ich weiß gibts den 6400+ wirklich nur in einer Variante (jedenfalls laut amdcompare.com)..

Naja ich dachte immer den Athlon 6400 gibt es in 2 Varianten. Einmal die Normale Version und einmal die black Edition mit freiem Multiplikator.

Geizhals kennt auch nur eine Version (Boxed und Tray).. allerdings steht bei der Boxed Version das Bild der BE dabei!?

Naja wie auch immer, zur Problemlösung trägt das eigentlich auch nicht wirklich bei..

Hast du mal einen CMOS Clear probiert bevor du die neue CPU einsetzt?

Ja das hatte ich gemacht das hatte aber auch nichts gebracht

So habe jetzt die Neueste Version des BIOS 1603 aufgespielt aber
es tut sich immer noch nichts kann mir da wirklich einer weiter helfen ich weiß nicht was ich noch machen kann habe schon fast alles ausprobiert aber geht immer noch nicht

wie schon beschrieben das DVD laufwerk reagiert auch nicht
aber das Mainboard hat Strom weil halt die ganzen LED's leuchten
und die Lüfter Laufen aber es kommt kein Signal von der Grafikkarte an den Monitor

ich weiß nicht wo der Fehler liegen kann!

Naja, dann schick die CPU zurück und bitte um Umtausch, entweder sie ist defekt oder sie wird von deinem Board nicht richtig erkannt. Du hast bei Onlinekäufen ein Rückgaberecht (idR 2 Wochen), nutze es.

Wenn die CPU wirklich defekt ist kannst du natürlich auch die Händler Garantie in Anspruch nehmen..

Es gibt die Black Edition, hab die auch.
Allerdings hat die keinen freien Multi, lediglich keinen Kühler.

Bringt eh net viel, der freie Multi, bei 3,4 GHz is Schluss mitm K8 Architektur, selbst 3,55 GHz und mehr Saft ... keine Chance. Wird eh schon verdammt heiss ;)

TDP 125 W...

Zurück
Oben