Probleme mit AMD und Fortnite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTV remove_play

Cadet 3rd Year
Ja hallo Leute,
ich habe zum GB einen Gaming pc bekommen und mich endlich darauf gefreut Fortnite auf 120 FPS oder mehr spielen zu können. Jedoch habe ich alle Grafik Settings auf niedrigster Stufe und trotzdem reicht es meist nicht mal für 60 FPS . Ich habe auch schon zahlreiche FPS booster packs runtergeladen aber es bringt alles nichts. Anbei sende ich Fotos mit meinen Daten. Es wäre nett wenn ihr mir mitteilen würdet was ich durch was ersetzen sollte damit ich Fortnite in einer besseren Auflösung spielen kann. Danke

Anhänge

• 9F68F034-B387-4442-94D3-62D7C95FC52A.jpeg
    9F68F034-B387-4442-94D3-62D7C95FC52A.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 748
  • 9C501A9B-1EAE-44E6-BA90-54F54AA6C909.jpeg
    9C501A9B-1EAE-44E6-BA90-54F54AA6C909.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 758
  • 35BA70BB-200A-418A-995C-3FDC0854A60F.jpeg
    35BA70BB-200A-418A-995C-3FDC0854A60F.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 650
Das ist ne APU, ist also kein Wunder. Hast du einen Link zum System? Also da, wo es gekauft wurde.
Beim RAM stimmt auch was nicht (333Mhz), kann aber auch das Tool sein mit dem ausgelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Also das nennst du ein gaming PC. Das ist eher ein Office PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, sebbolein, S K Y N E T und eine weitere Person
Nicht böse gemeint aber bei der Ausstattung ist das eher ein Office als ein Gaming PC. Es ist also kein Wunder, dass du hier FPS Probleme kriegst. Fortnite hat aber nicht die höchsten Anforderungen, eine diskrete Grafikkarte einbauen bzw. nachrüsten dann hat man das Problem nicht mehr. Die 120fps bringen dir allerdings wenig, weil dein Monitor nur 60hz hat und die somit nicht verarbeiten kann.

Johannes2002 schrieb:
Uralt ist ein 3200G nicht. Er ist halt ne gute Office-CPU mit integrierter Grafik, die auch mal für das ein oder andere, leichte Gaming ausreicht. Hat aber nichts in einem Gaming-PC zu suchen.
Deshalb sollte man hier vor den kauf aufkreuzen, nicht danach.

Jaja, habe es nicht richtig gelesen. Ist eher für Office geeignet. Das 3200 g habe ich übersehen. Aber mal ehrlich welcher Idiotischer Laden hat das Ding verkauft? Falls man es noch zurück geben kann gib diese dann zurück. Und komme hier her wieder.

Verwende CPU-Z und mach da von den Tabs Bilder.
So wie das aussieht läuft der RAM glaub auf 2133MHz mit CL20, was nicht sehr gut ist für die integrierte Grafikeinheit.

1800x1080 ist auch eine sehr ungewöhnliche Monitorauflösung, sicher dass du keinen 1920x1080 Monitor hast?

warum noch ein thread und warum kam im "alten" von anfang juni nichts mehr von dir?

Ich habe auch schon zahlreiche FPS booster packs runtergeladen aber es bringt alles nichts.
was soll so ein zeug auch bringen können?

edit @Bard: RAM ist 2666 mit JEDEC-timings. bei 2133 wären es 266MHz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Die/der ryzen 3200g profitiert enorm von schnellem Arbeitsspeicher. Nichts desto trotz eher eine Office CPU mit der man mit reduzierter Auflösung und Details noch "ganz passabel" zocken kann. Versuch Mal auf 720p mit Low Einstellungen zu spielen, damit ist zwar deine Auflösung niedriger, aber das Spielgefühl ist flüssiger.

Wenn du mit besserer Auflösung (1080p) mit hohen Details spielen willst, musst du eine Grafikkarte nachrüsten.

Deathangel008 schrieb:
edit @Bard: RAM ist 2666 mit JEDEC-timings. bei 2133 wären es 266MHz.
Genau wie man auch an der Bandbreite der IGPU erkennen kann.

Wie die anderen schon sagten: Der Rechner ist kein Spiele, sondern ein besserer Bürorechner bzw. bessere Schreibmaschine/Internetstation/Youtubekiste.

Zu viel mehr ist das Teil ohne extra Grafikkarte nicht brauchtbar. Und selbst damit ist die Kiste Low End.

nebulein schrieb:
...Die 120fps bringen dir allerdings wenig, weil dein Monitor nur 60hz hat und die somit nicht verarbeiten kann.
FPS und Bildwiederholungsrate haben quasi nichts miteinander zu tun.
Du kannst 1 FPS (Bilder pro Sekunde) auf einem 240 HZ Monitor (Wie oft die 1 FPS pro Sekunde auf deinem Bildschirm aktualisiert werden) darstellen...

Mit deinem (Gaming) Pc ist nix falsch, er liefert die Leistung für die er gebaut wurde.
Und die ganzen FPS Booster bringen bestenfalls nix und schlimmstenfalls sind es Malware.

Da ich im anderen Thema keine Antworten mehr posten konnte muss ich das wohl hier tun. Ich finde es sehr nett dass mich so viele von euch aufgeklärt haben. Dennoch wurde mir nicht die Frage geklärt welcher Teile des pc’s ich ersetzen sollte. Zusätzlich noch die Frage . Welches Produkt würdet ihr in dem Fall empfehlen. Also sagen wir mal ihr ratet mir einen neue Grafikkarte zu kaufen. Dann wäre es cool wenn ihr mir auch empfehlen würdet welche ich kaufen sollte. Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben