Probleme mit Anzeigen/Werbung (_Bitte_ zunächst den ersten Beitrag lesen!)

Bei mir ist jetzt schon mehrfach eine wirklich sehr nervige fullscreen Werbung 2 oder 3x wieder aufgepoppt nach dem Schließen.

Eben ist das mit einer Full-Screen Wilkinson oder so Werbung passiert.

Bug id ist die 2026-187243.

Edit: Jeweils auf einem iPhone 17 mit aktuellem iOS und Safari.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen

Anhänge

• IMG_0410.png
    IMG_0410.png
    2 MB · Aufrufe: 56
@ueg Ne, möchten wir nicht. Die Anzeige stammt von Google Ad Exchange, wo solche "schockierenden Inhalte" eigentlich gesperrt sind. Da ist also offenbar etwas falsch kategorisiert. Eigentlich kann man bei Ad Exchange super-einfach per Screenshot-Upload diese Anzeigen finden und sperren, aber zu dem Screenshot hier findet er nichts. Wenn du sie nochmal siehst, kannst du mir dann die Klick-URL nennen? (Siehe erster Beitrag)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und knoxxi
Steffen schrieb:
Ne, möchten wir nicht.
Anzeigen der Art sehe ich schon eine ganze Weile, dachte das wäre „toleriert“

Steffen schrieb:
Wenn du sie nochmal siehst, kannst du mir dann die Klick-URL nennen? (Siehe erster Beitrag)
Ist das nicht der link am Anfang meines Posts?
Ich konnte nichts anderes auf meinem iPhone markieren.. irgendwie wurden meist nur Teile des Bilds markiert.. 🤷🏼‍♂️

@ueg : Ich weiß nicht, was du an der Anzeige zu bemängeln hast? Sie verstößt meiner Ansicht nach nicht gegen "die guten Sitten" und ist auch nicht defekt, so dass der Seitenaufruf von CB behindert wäre. Wenn du solche Anzeigen ankreidest, müsste man jede Anzeige aus dem Finanzbereich sperren.
Und wenn Dich solche Anzeigen stören, gönn Dir CB Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Ist nur meine Meinung. Sowas ist ja offensichtlich kompletter Scam. So wie die Werbung für "Schwäbischer Tüftler macht mit diesem Aufsatz für den Gartenschlauch Hochdruckreiniger überflüssig".

Die Werbung blinkt nicht und nervt nicht, ist aber offensichtlich gemacht um Geld von ahnungslosen Trotteln abzuziehen. Wenn die Anlagetipps so gut wären, würde man einfach einen Kredit aufnehmen um selbst damit Millionen zu scheffeln und nicht Geld bezahlen um Werbungen über Google Ads oder was auch immer zu schalten.

ueg schrieb:
offensichtlich gemacht um Geld von ahnungslosen Trotteln abzuziehen.
Das ist das Ziel jeder Werbung. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, KitKat::new() und Alphanerd
ueg schrieb:
Sowas ist ja offensichtlich kompletter Scam.
Wo, wenn nicht in Werbung, erwartest Du Clickbait Headlines? Ich kann jetzt nichts zu der Webseite sagen, aber es liest sich für mich nicht anders, als andere Headlines von gedruckten oder Webpublikationen zum Thema Aktien.

1781608907835.png

Ich hatte hier auf meinem Android gerade ein Fullscreenbanner mit Bierwerbung. Keine Möglichkeit das zu schließen, ich musste die Zurück-Taste nutzen. Daher leider kein sinnvoller Burgreport, nur ein Screenshot.
Aufgerufener Artikel war der hier: https://www.computerbase.de/news/ne...erzoegert-openais-neues-gpt-5-6-modell.98138/

Anzeige kam erst nach 2-3 Sekunden.
Konnte es bisher nicht nochmal reproduzieren.

Android 16 mit Firefox.

Anhänge

• Screenshot_20260626-190312.png
    Screenshot_20260626-190312.png
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Steffen schrieb:
Wenn das nochmal passieren sollte, dann gib uns bitte erneut Bescheid!
Passiert ständig. Im Forum.

Full screen Werbung, kein x, kein Ladebalken, keine Möglichkeit raus zu kommen oder eine ID zu generieren.

Ist bei mir die selbe Werbung.

Vielleicht hilft es schon, wenn ihr dabei den Anzeigen Link und die Uhrzeit speichert?

@Steffen es ist einfach nur nervig und macht die Seite ohne AdBlock leider unbenutzbar.

Screenshot_2026-06-30-11-04-25-167_com.android.chrome.jpg

Und ich werde mein lebtag nie wieder ein SanMiguel trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Moep89 @Alphanerd Das ist echt Mist und enorm ärgerlich, dass unsere Bug-Report-Funktion hier nicht zugänglich ist. Ich überlege gerade, ob wir Bug-Reports auch bei Screen-Rotate oder so triggern könnten.

Bis dahin: Ich habe für euch beide mal erweiteres Logging aktiviert. Wenn das Problem nochmal auftritt, könnt ihr mir dann bitte nochmal mit Datum und URL Bescheid geben?

Nachtrag: Könnt ihr die Klick-URL herausfinden? Siehe erster Beitrag.

Nachtrag 2: Ich logge jetzt auch automatisch, wenn die Advertiser-Domain "miguel" enthält (die Advertiser-Domain wird leider nicht zuverlässig zur Verfügung gestellt und es könnte auch eine ganz andere sein, aber vielleicht klappt es ja).

Nachtrag 3: Ich habe die Advertiser-Domain "sanmiguel.com" blockiert. 🤞

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, knoxxi und Alphanerd
@Steffen
Ich nutze CB nur sehr selten auf dem Handy, aber ich achte mal drauf. Wenn es nochmal auftritt, versuche ich mal die Klick-URL zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Alphanerd
Zurück
Oben