Probleme mit AOC-C27G1 (Ausleuchtung)

Alkazaba

Lieutenant
Guten Tag ,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten im Angebot bei Media Markt den AOC-C27G1 gekauft.

Letzte Woche habe ich dann angefangen wirklich mal wieder am PC zu spielen und mir ist dann recht schnell aufgefallen wie ungleichmäßig der Monitor ausgeleuchtet wird.
Habe mit Gears 5 , sowie Blair Witch zwei zum Teil sehr dunkle Spiele getestet und da war das Bild dann wirklich nicht mehr angenehm. Sodass ich erstmal wieder pausiert habe.

Diese Probleme kenne ich durchaus von größeren TVs , allerdings nicht von einem Monitor in der Größe.

Bin ich evtl. zu empfindlich , oder würdet ihr mir zustimmen, dass die Ausleuchtung mangelhaft ist?

Der Service von AOC behauptet auf den Bildern kein Fehler sehen zu können.

Ist die Ausleuchtung generell ein Problem bei den verbauten Panels?

Anhänge

• 20190904_222225.jpg
    20190904_222225.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 290
  • 20190904_222241.jpg
    20190904_222241.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 271
Alkazaba schrieb:
Der Service von AOC behauptet auf den Bildern kein Fehler sehen zu können.

🙈
Ja ich sehe Probleme mit der Ausleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und adius
Das ist immer Glückspiel, wie mit Spulenfiepen der Grafikkarte.

Darum immer in den ersten zwei Wochen ausgiebig testen, jetzt musst du damit Leben. Weil ein Fehler ist es nicht, er funktioniert ja.

Sei froh dass du keine Pixelfehler hast, es gibt nämlich auch Pixelfehler-Toleranz bei den Herstellern. Da tauscht der Hersteller wegen einem oder zwei defekten Pixeln nicht aus.

Mhm das ist natürlich Mist. Das sich der Service davon nichts annimmt ist noch ärgerlicher.

Habe gestern von einem Bericht gelesene, in welchem diese Ausleuchten nach gewisser Zeit besser wird, das kann ich jetzt wohl nur hoffen.

Ist bei dem Gerät wohl normal, ist bei mir ähnlich. Ich sehe das aber immer nur, wenn der PC startet und der Bildschirm schwarz ist. Wenn dir dunkle Spiele und Szenen wichtig sind, dann ist das schon etwas blöd. Der Moni kostet halt nicht viel, wobei das zur Ausleuchtung auch nicht immer was zu sagen hat.

Zurück
Oben