Monitor aoc c27g1 full hd auf 1440p umstellen.

FootballerXL

Ensign
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
136
Ich habe vor diesen Monitor zu kaufen aoc c27g1.Der hat allerdings nur full hd.Sieht man einen unterschied wenn man den auf 1440p schaltet von der Grafik her?Gsync kompatibel über freesync ist er auch.

Gruß:Marc B
 

Mordenkainen

Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
7.752
Du kannst natürlich im Grafiktreiber VSR einstellen. Dann wird ein 1440p Bild gerendert und auf 1080p runterskaliert. Ja, man sieht Unterschiede, aber warum kaufst du nicht gleich einen 27" WQHD Screen?
 

Baal Netbeck

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
6.228
Der Monitor kann nur 1080p....den kannst du nicht auf 1440p stellen.

Du kannst eine virtuelle Auflösung bei der Grafikkarte einstellen und so in einer höheren Auflösung Rendern....das wird dann aber am Ende wieder auf 1080p runter gerechnet und sieht meiner Meinung nach kaum besser aus als direkt 1080p.

....aber du hast natürlich den Leistungsverlust durch die höhere Auflösung.
 

Syndlogic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
263
Da der Monitor nur ein nativer Full HD ist, kannst du auch nicht auf 1440p "umschalten". Die einzige Möglichkeit ist über den AMD oder Nvidia Treiber die Auflösung künstlich auf 1440p hochzusetzen. Das ist aber nur im Ansatz wie ein richtiger 1440p Monitor, da die native Auflösung immer noch Full HD ist.
Desweiteren ist auch die Frage ob deine unbekannte Grafikkarte überhaupt genügend Leistung für 1440p liefert, da hier doch einiges mehr als in Full HD gefordert wird.
 

Syndlogic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
263
Ok, von der Grafikkarte her hast du für 1440p genug Leistung. Probier es doch einfach aus. Du kannst es ja jederzeit über den Treiber ändern.
 
Anzeige
Top