News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Genauso individuell wie jeder ist, so ist sein Geschmack.
  • Manche kaufen sich das iPhone, wissen nicht was es kann, nur das sie es unbedingt zeigen wollen
  • Manche finden die technischen Merkmale oder das Design toll und haben keinen Drang es zu äußern
  • Manche schwimmen gern gegen den Strom und äußern das deutlich ihrer Umwelt
  • Manche haben nach langen Recherchen festgestellt, das nach vielen Für- und Wiedervergleichen es in Frage kommt oder eben nicht

Im Allgemeinen, soll es jeder für sich abwegen. Nur vielen reicht das nicht und sie müssen alle möglichen Foren mit Diskussionen pflastern (Für- und Wiedersacher). Da bleibt schon mal viel Zeit und Geduld liegen, wenn man nach Einträgen sucht, die zum Thema Aufschlüsse bieten.

Um das Ganze einmal fest zu halten. Auch Geräte anderer Hersteller haben das Problem und scheinbar gibt es aktuellel Besitzer die das Problem nicht erkennen konnten. Es bleibt also abzuwarten, ob Apple ein riesen Bock geschossen hat oder das Ganze nur heiße Luft ist.

Eines steht fest, der Journalismus bebt bei jeder kleinen neuen Erkenntnis um dieses Thema.
 
Also ich hab seit gestern das iPhone4 und leider diese Probleme mit dem Empfang.
 
Ich habe jetzt schon seit Jahren verschiedene Handys gehabt. Die wurden in Rucksäcken schon mal mit Flüssigkeit überschüttet oder als Flaschenöffner missbraucht (die billigen und alten).

Auf den Boden gefallen ist mir noch keins.

Wer so unvorsichtig mit seinem Gerät umgeht, kann danach nicht mit dem Finger auf den Hersteller zeigen. Das ist Eigenverschulden und in diesem Fall muss man für den Schaden selbst aufkommen. Wer mit der Haptik nicht zufrieden ist, muss das iPhone ja nicht behalten.
 
Ich weiß ja nicht wie der durchschnittliche Mensch sein Telefon hält, ich jedenfalls fasse dabei beide unteren Ecken an, nur die oberen nicht.
Wenn also alle so wie ich sind, verstehe ich nicht, wie Apple so blöd sein konnte und das Ding genau unten links hin zustecken, wo man/ich es mit den Händen anfasst!?

Testen die ihre Produkte nicht oder was ist da los?
So etwas gehört doch zu offensichtlichen Mängeln, die man auf keinen Fall auf den Markt bringen darf, ist schließlich kein komplizierter Softwarefehler, sondern etwas selbstverständliches!

Das ist wirklich sehr miserable Arbeit!
 
vergiss nur net die GPU bei den iDevices ^^
 
Konstruktionsfehler lassen sich bestimmt nicht per Software beheben.mir den antennen gab es ja immer wieder probleme...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich weiß ja nicht wie der durchschnittliche Mensch sein Telefon hält, ich jedenfalls fasse dabei beide unteren Ecken an, nur die oberen nicht.
Wenn also alle so wie ich sind, verstehe ich nicht, wie Apple so blöd sein konnte und das Ding genau unten links hin zustecken, wo man/ich es mit den Händen anfasst!?

Testen die ihre Produkte nicht oder was ist da los?
So etwas gehört doch zu offensichtlichen Mängeln, die man auf keinen Fall auf den Markt bringen darf, ist schließlich kein komplizierter Softwarefehler, sondern etwas selbstverständliches!

Das ist wirklich sehr miserable Arbeit!
Super, du liest im netz, dass der empfang schwindet, wenn man die untere linke ecke abdeckt und schon tust du so, als könne man mit dem handy nicht telefonieren.
Frag mich nur: woher kommen die sehr positiven feedbacks bezüglich der sprachqualität?
Freuen sich halt viele, wenn bei Apple etwas unperfekt ist, da kann man endlich mal drauhauen und von den unzulänglichkeiten anderer mobilgeräte etc. ablenken.
Ich finds schön, dass Apple all diese leute seit jahren lügen straft und immer erfolgreicher werden.
Sogar die hier "bevorzugten" konzerne versuchen verzweifelt, zu kopieren und ihr eigenes Apple-system aufzuziehen, aber es klappt irgendwie nicht so richtig, mal von Google abgesehen.
Woran das wohl liegt?
 
DvP schrieb:
Achja, für jene die es noch nicht wissen. Apples "Eigenentwicklung", der A4 Prozessor (iPhone4 und iPad) ist komischweise absolut bauglich mit dem Cortex A8 von Samsung der im S8500 Wave verbaut wird :lol:

http://de.engadget.com/2010/06/08/apple-ipad-iphone-4-und-samsung-wave-haben-den-gleichen-prozess/


Sie sind eben nicht baugelich. Wurde übrigens auch schon auf vielen anderen Seiten geschrieben. Sie basieren beide auf dem A8 Cortex, ja. Aber der Chip beinhaltet ja nun mehr als den Kern. Der ARM Kern selbst ist sicherlich keine Neuentwicklung von Apple. Der A4, als Chip allerdings schon.

Zitat:
Doch eine komplette Neuentwicklung scheint dieser Chip nun doch nicht zu sein. Teile des Prozessors gleichen einem S5-Chip von Samsung, zeigt eine Studie von UBM TechInsights. Die ARM-Kerne beider Chips sind nahezu baugleich. Grafikkern, Arbeitsspeicher und weitere Teile sind aber verschieden.

Quelle: http://www.maclife.de/ipad/hardware/apple-a4-gleicht-samsung-chip


Aber das nur am Rande. Aber hierbei ist es auch immer wichtig zu beachten was genau für einen die CPU ist.

@timo82: Genau, ein Konstruktionsfehler der seit Jahren existiert und lustigerweise noch NIE in den letzten Jahren auch nur irgendwen gestört hat.. muss echt schrecklich sein.

Grüße

GrayFox
 
Echt lustig was einige hier für geistigen dünn schiss von sich geben IQ O

Nur Fehler in der Software (Empfang Probleme scheinen nicht bei alle auf zu Treten warum WLAN rum zuckt kann auch am Treiber liegen.) nehme ich mal an wenn das Display wirklich Fehler (Gelbe Flecken)hat liegt es wohl an LG da hat die Qualität Kontrolle versagt sind eh alles nur Gerüchte:evillol: abwarten.
 
playcom schrieb:
Echt lustig was einige hier für geistigen dünn schiss von sich geben IQ O

Nur Fehler in der Software (Empfang Probleme scheinen nicht bei alle auf zu Treten warum WLAN rum zuckt kann auch am Treiber liegen.) nehme ich mal an wenn das Display wirklich Fehler (Gelbe Flecken)hat liegt es wohl an LG da hat die Qualität Kontrolle versagt sind eh alles nur Gerüchte:evillol: abwarten.

Würde mich ja mal interessieren wen genau du damit meinst... :p

Oh und das Problem mit den gelben Flecken löst sich momentan im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf, da es sich dabei um ein Bindemittel handelt(laut Apple) was einfach nur nicht genug Zeit zum verdunsten hatte aufgrund der kurzen Lieferzeiten etc. (man will die Leute ja nicht warten lassen und Geld verdienen). Wäre sonst wohl auch merkwürdig gewesen.

Grüße

GrayFox
 
GrayFox schrieb:
Sie sind eben nicht baugelich. Wurde übrigens auch schon auf vielen anderen Seiten geschrieben. Sie basieren beide auf dem A8 Cortex, ja. Aber der Chip beinhaltet ja nun mehr als den Kern. Der ARM Kern selbst ist sicherlich keine Neuentwicklung von Apple. Der A4, als Chip allerdings schon.

Ok, ich hab nochmal nachgelesen. Hast recht. Der ARM Core ist wohl komplett identisch, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Kern im A4 etwas weniger Cache hat (512 statt 640kb). Ob das, wie bei anderen Komponenten, auch über eine andere Anbindung was sagt, weiß ich nicht.
Alle offiziellen Infos zu der Analyse findet man aus erster Hand hier:
http://ubmtechinsights.com/uploadedFiles/Apple A4 vs SEC S5PC110A01.pdf

Ist einfach genug beschrieben, dass man nicht irgendwelche (falsch) zitierenden Websites hernehmen muss ;-)

Edit:
Hier ist übrigens nur die Rede vom Galaxy S (Android) und nicht vom S8500 Wave (Bada). Hab ich jetzt nicht im Kopf ob die beide die gleichen Prozessoren haben.
 
handy kaufen ( so wie ich ) oder nicht kaufen, ansonsten dieses hater-gelaber einfach für sich behalten....ohne es getestet zu haben darauf rumzureiten ist immer toll.
 
Ich habe ein 3GS und kann die die Probleme auch nicht nachvollziehen. Egal ob wo ich es greife, die Balken bleiben gleich zumindest im Netz der Telekom.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass mit dem iOS4 scheinbar die Empfangsleistung flexibel gemanaged wird. Denn wenn keine Datendienste oder Funkdienste benötigt werden, scheint das iPhone alleine die Empfangsleistung zu drosseln. Das scheint so zu passieren, dass man noch erreichbar bleibt.

Wenn man dann das Telefon benutzt z.B. Internet oder Telefonfunktion erhalten meine Balken einen "boost" d.h. der Empfang wird besser.

Wenn man natürlch ohnehin guten Empfang (volle Balken) hat, sollte das nicht auffallen.

Soweit meine Erfahrungen...

cheers
naoki
 
Wow hört sich alles nicht gut an, da ich Apple grundsätzlich meide ist es mir aber egal.
Doch ein Handy kann durchaus mal runter fallen und dann sollte das Display nicht direkt zerspringen....
 
DvP schrieb:
Ok, ich hab nochmal nachgelesen. Hast recht. Der ARM Core ist wohl komplett identisch, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Kern im A4 etwas weniger Cache hat (512 statt 640kb). Ob das, wie bei anderen Komponenten, auch über eine andere Anbindung was sagt, weiß ich nicht.
Alle offiziellen Infos zu der Analyse findet man aus erster Hand hier:
http://ubmtechinsights.com/uploadedFiles/Apple A4 vs SEC S5PC110A01.pdf

Ist einfach genug beschrieben, dass man nicht irgendwelche (falsch) zitierenden Websites hernehmen muss ;-)

Edit:
Hier ist übrigens nur die Rede vom Galaxy S (Android) und nicht vom S8500 Wave (Bada). Hab ich jetzt nicht im Kopf ob die beide die gleichen Prozessoren haben.

Ich fürchte, du hast einen der letzten Sätze in meinem Post nicht genau verstanden ;)
Was genau ist für dich die CPU vom iPad/iPhone4? Nur der ARM oder der gesamte A4 Chip...?

Grüße

GrayFox

€dit:

@Abrissbirne: Das sollte es bei keinem Handy, passiert aber ja auch beim iPhone nicht sofort und immer wenn es gleich herunterfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GrayFox

Alles verstanden! Hast den Link geklickt? DER ARM CORE IST IDENTISCH, nicht der ganze Prozessor ;-) Ok?
 
DvP schrieb:
@ GrayFox

Alles verstanden! Hast den Link geklickt? DER ARM CORE IST IDENTISCH, nicht der ganze Prozessor ;-) Ok?

Kein Sorge, hab mir das PDF aufmerksam angeschaut. Es ging mir ja auch nur darum das es hieß, dass der Apple A4 und der Samsung Chip identisch sein sollen - und das ist eben nicht der Fall. Das der ARM Core, vom Cache einmal abgesehen, identisch ist - ich denke da brauchen wir nicht drüber diskutieren :)

Sprich: Wir verstehe uns ;)

Mir geht es eben nur darum das sowas schnell mal von anderen falsch verstanden und schön weiter in die Welt trompetet wird - und das nervt dann eben ;)

Grüße

GrayFox
 
Jetzt will Steve Jobs einem auch noch vorschreiben wie man sein Handy zu halten hat?
Und mein 5530 ist mir schon an die 100 mal runtergefallen und das schlimmste was dabei passiert ist das der Akku rausfällt.
Das Iphone 3gs von nem freund ist mal von nem Tisch gefallen und schon war anscheinend das WLAN Modul kaputt (WLAN ging nicht mehr)
 
Zurück
Oben