News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Was ist schlimmer, dass Steve Jobs mal lapidar antwortet oder das es menschen gibt denen ein handy 100x runterfällt? *pfeif*
 
Was ist schlimmer, dass es Menschen gibt die keine Ironie verstehen oder, dass es Menschen gibt die ihr Handy immer dabei haben und auch regelmäßig benutzen und nicht die ganze Zeit auf ihr Handy achten wollen wie auf ein goldenes Ei?
 
@Husmin: Naja aber was erwartest du? Die heutigen Geräte sind weitaus komplexer gebaut als die damaligen Handys. Du hast viel mehr Elektronik drin, weitaus empfindlichere Displays usw. .. das ist ja aber eher ein generelles Problem heutiger Smartphones. Viele stört es ja aber auch schon, wenn das Gerät mal 5g zuviel wiegt.

Mir ist mein G1 bisher nur einmal heruntergefallen und hat einen winzigen Kratzer, mehr nicht. War aber auch in der vom Hersteller mitgelieferten Schutzhülle drin. Damals hat es eben aber auch niemanden gestört wenn das eigene Telefon eben auch mal n paar Kratzer hatte. Heute mag man das nicht mehr haben bei nem Smartphone ;)

Grüße

GrayFox
 
Naja mein 5530 XpressMusic würde ich aber noch nicht als alt bezeichnen.
Auch das Samsung s5230 von nem Freund hat schon einiges überlebt.
 
Es ist schon sehr bedenklich, wenn ein Telefon bei nur einem Sturz derart Schaden nehmen kann. Man möchte fast annehmen, dass apple dies sogar in Kauf nimmt, um Kunden immer schön am Tropf zu lassen. Warum sind apple-Produkte seit geraumer Zeit weiß und somit schmutzanfällig, warum zerkratzen sie schnell, warum gehen sie im "Fall" des iPhone4 schnell kaputt usw.?
 
Habs auch erst falsch verstanden, weil x verschiedene News Seiten die Info wiedermal bis zur unverständlichkeit aufgeblasen haben und von der Ursprungsmeldung kaum noch etwas übrig war. Sogar CT schreibt es verdammt unverständlich, sowie den Blödsinn, dass es Übereinstimmungen mit dem Android Handy - S8500 Wave gibt. Allein dieses Smartphone existiert nicht ;-)

@ Runterfalldiskussion

Klar, darüber kann man ewig streiten oder diskutieren. Ich find die Handies am lustigen die beim runterfallen regelrecht explodieren, aber in ein paar Sekunden wieder zusammengesetzt sind und kaum einen Kratzer haben. Dass sich diese im "normalen" Zustand nicht rock solid anfühlen ist aber auch klar. Entweder, oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
mplutka schrieb:
Es ist schon sehr bedenklich, wenn ein Telefon bei nur einem Sturz derart Schaden nehmen kann. Man möchte fast annehmen, dass apple dies sogar in Kauf nimmt, um Kunden immer schön am Tropf zu lassen. Warum sind apple-Produkte seit geraumer Zeit weiß und somit schmutzanfällig, warum zerkratzen sie schnell, warum gehen sie im "Fall" des iPhone4 schnell kaputt usw.?

Meines hat es nach einem nicht allzuhohen Sturz auch gleich zerlegt. Meine Schuld sagt Apple. Haben Sie wohl auch Recht, meine Schuld, dass ich mich von Apple auch dazu habe verführen lassen, mir diesen reglementierten Mist zu holen, den man nach 24 Stunden jedes Mal an die Dose hängen muss. Naja, zusammen mit OS4 werde ich es bestimmt wieder los und dann gibt es ein Android-Handy.
 
mh ja die qualitäts sicherung von apple ist eine der besten^^ kann mich noch an mein us 2g erinnern bei dem immer die schaltmatrix ausgestiegen ist wenn es zu kalt war. zb im winter wenn das fenster auf war über nacht kriegte man denn wecker nicht mehr aus. genial sage ich da nur^^ habe noch immer nen iphone aber zb youtube suckt heute total ab, spielt kaum nen video komplett ab ohne probleme zu machen und die sind software seitig und nicht inet.
 
also diese äußerung von steve jobs finde ich auch ziemlich herb... obwohl ich apple-anhänger bin. was die stürze angeht kann ich nur jedem empfelen, sofern mit telekomvertrag, den schutzbrief für 80euro mit abzuschließen.
 
Bei meinem fliegt wie gesagt immer der Akku mit raus.
Und dann ist hinterher wirklich kein Kratzer dran weil die ganze Energie ja so entladen wird.
 
mplutka schrieb:
Es ist schon sehr bedenklich, wenn ein Telefon bei nur einem Sturz derart Schaden nehmen kann. Man möchte fast annehmen, dass apple dies sogar in Kauf nimmt, um Kunden immer schön am Tropf zu lassen. Warum sind apple-Produkte seit geraumer Zeit weiß und somit schmutzanfällig, warum zerkratzen sie schnell, warum gehen sie im "Fall" des iPhone4 schnell kaputt usw.?

Das iPhone 4 geht auch nicht schneller kaputt als andere Smartphones, auch wenn der Test von iFixYouri sowas versucht zu suggerieren. Das Glas auf der Vorder- und Rückseite, die neuen Alu Cases der Macbooks (Pro) und ähnliches sollen Kratzern ja schon vorbeugen. Das es bei den weißen Produkten darum geht das sie schneller verschmutzen... ich denke nicht, dass hat wohl eher reine Design-Gründe. Was aber auf jeden Fall stimmt, ist das heutige Smartphones weitaus schneller kaputt gehen als frühere Handys.

Gründe: Siehe mein letztes Posting :)

Grüße

GrayFox
 
Omg, wer bitte kauft sich sowas ? Ein Handy für 800 bzw. 32GB für gut 1200 Euro :o
Also wer nen Telefon kauft für über 500 Euro hat für mich schon nen Sprung inner Schüssel aber das ist schon Größenwahn in vollendeter Form :D
 
Ich habs eben bei 2 Arbeitskollegen mit einem neuem Iphone 4 ausprobiert. Beim Überbrücken der Stelle unten links mit dem Daumen ging der Empfang von 5 auf 1 Balken runter...
Der Empfang von 3G sinkt schneller als mit Edge, aber beide verlieren 4 Balken....
Ist auch irgendwo logisch, wenn man so die Antennen kurzschließt.
Jeder der mir erzählt, dass es bei seinem Iphone nicht so ist, der machts falsch oder lügt.

An ein Software-Problem glaube ich eher weniger...
Die Idee ist genial, die Umsetzung aber fraglich.:freak:
 
Zu den weißen 'Stücken': Hatte Apple nicht beim Start der 3GS Serie Probleme mit weißen Geräten die sich nach einiger Zeit verfärbten? Haben die dann nicht auch alle Geräte, bei denen das der Fall war, ausgetauscht? Kaum vorstellbar, dass sie mehr Geld einnehmen wollen und deshalb das ganze Teil weiß machen.

Mal Anders betrachtet: Wenns nur schwarze Phones geben würde, würden die Hater nörgeln, dass es keine Auswahl an Farben gibt. Okay, weiß und schwarz eher keine Farben aber trotzdem ne Abwechslung :)?!
 
Cyv schrieb:
Ich habs eben bei 2 Arbeitskollegen mit einem neuem Iphone 4 ausprobiert. Beim Überbrücken der Stelle unten links mit dem Daumen ging der Empfang von 5 auf 1 Balken runter...
Der Empfang von 3G sinkt schneller als mit Edge, aber beide verlieren 4 Balken....
Ist auch irgendwo logisch, wenn man so die Antennen kurzschließt.
Jeder der mir erzählt, dass es bei seinem Iphone nicht so ist, der machts falsch oder lügt.

An ein Software-Problem glaube ich eher weniger...
Die Idee ist genial, die Umsetzung aber fraglich.:freak:

Lol und hier gibs schon einige die es egal mit wievielen Händen sie das Phone umschließen nicht hinkriegen, dass der Empfang weniger wird. Sind also alles Lügner oder wie?
Hauptsache man kann gegen Apple bashen. manmanman
 
Cyv schrieb:
Ich habs eben bei 2 Arbeitskollegen mit einem neuem Iphone 4 ausprobiert. Beim Überbrücken der Stelle unten links mit dem Daumen ging der Empfang von 5 auf 1 Balken runter...
Der Empfang von 3G sinkt schneller als mit Edge, aber beide verlieren 4 Balken....
Ist auch irgendwo logisch, wenn man so die Antennen kurzschließt.
Jeder der mir erzählt, dass es bei seinem Iphone nicht so ist, der machts falsch oder lügt.

An ein Software-Problem glaube ich eher weniger...
Die Idee ist genial, die Umsetzung aber fraglich.:freak:

Wenn es ein Hardware-Problem wäre, dann würde es nicht beim 3GS auftreten, was es aber tut sobald man iOS4 installiert -> Softwareproblem.

Grüße

GrayFox
 
Zurück
Oben