News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Klar, darüber kann man ewig streiten oder diskutieren. Ich find die Handies am lustigen die beim runterfallen regelrecht explodieren, aber in ein paar Sekunden wieder zusammengesetzt sind und kaum einen Kratzer haben. Dass sich diese im "normalen" Zustand nicht rock solid anfühlen ist aber auch klar. Entweder, oder...
Tja da muss man sich dann entscheiden, entweder ein unibody Gehäuse das edel und stabil ist und die Empfangsqualität leidet, oder einen robusten Plastikbomber(XM 5800) der auch mal runterfallen darf in seine Einzelteile zerspringt und dann wieder funktioniert wie vorher und seinen direkten Konkurrenten um Jahre überlebt. In Anbetracht des Preises eines IPhones sind die nun festgestellten Mängel ein no-go. Würde das Teil 50€-100€ kosten ohne Vertrag könnte man nicht meckern.


Meines hat es nach einem nicht allzuhohen Sturz auch gleich zerlegt. Meine Schuld sagt Apple. Haben Sie wohl auch Recht, meine Schuld, dass ich mich von Apple auch dazu habe verführen lassen, mir diesen reglementierten Mist zu holen
Wie gesagt es gibt perfekte ueber Menschen die niemals was fallen lassen, das sollte man dann aber auf die Verpackung des IPhones schreiben... Nur für diese Sorte Mensch geeignet, insofern trägt Apple da die Hauptschuld. Wusste bis vor kurzem auch noch nicht das ALLE IPhones bei einem simplen Fall gleich komplett für die Tonne sind.
 
Kasmopaya schrieb:
Tja da muss man sich dann entscheiden, entweder ein unibody Gehäuse das edel und stabil ist und die Empfangsqualität leidet, oder einen robusten Plastikbomber(XM 5800) der auch mal runterfallen darf in seine Einzelteile zerspringt und dann wieder funktioniert wie vorher und seinen direkten Konkurrenten um Jahre überlebt. In Anbetracht des Preises eines IPhones sind die nun festgestellten Mängel ein no-go. Würde das Teil 50€-100€ kosten ohne Vertrag könnte man nicht meckern.



Wie gesagt es gibt perfekte ueber Menschen die niemals was fallen lassen, das sollte man dann aber auf die Verpackung des IPhones schreiben... Nur für diese Sorte Mensch geeignet, insofern trägt Apple da die Hauptschuld. Wusste bis vor kurzem auch noch nicht das ALLE IPhones bei einem simplen Fall gleich komplett für die Tonne sind.

Recht hast du, gut das alle anderen Smartphones von Google, Motorola usw. drölfzig fantastillionen Stürze unbeschadet überleben! Recht hat der Mann! :daumen:

http://phandroid.com/wp-content/uploads/2009/12/PC171628-550x412.jpg

€dit: Nur mal so nebenbei: Mein iPhone 3G hat seinerzeit 2 Stürze auf den Boden (normale Straße) überlebt und hatte nur leider danach 1 Kratzer auf der Rückseite(und das nur, weil ich beim ersten Sturz noch keine Schutzhülle drum hatte). Hätte es "normale Bluetooth-Funktionen" gehabt, dann hätte ich es auch behalten. Naja, mit meinem G1 bin ich auch glücklich :) Irgendwann gibts dann auch vielleicht nochmal n iPhone4 oder so.. mal schauen :)




Grüße

GrayFox
 
Zuletzt bearbeitet:
4037 schrieb:
...und hier nochmal ein Beweisvideo mit Telekom als Provider!


Was uns wiederrum ein weiteres Mal beweist, das es sich wohl um ein Softwareproblem handelt. Sonst würde es bei einigen Usern nicht nicht auftreten sondern bei allen :)

Ich werds aber gleich aus Interesse auch noch einmal mit meinem G1 probieren :)

Grüße

GrayFox
 
Hab auch einfach mal mein 3GS komplett umschlossen mit beiden Händen, als ich gelesen hab, dass einige 3GS angeblich auch das problem haben und ich kann es nicht bestätigen.
Bei mir blieb der Empfang super mit vollen Balken, hab es ca. 1 Minute so gehalten.

Es gab ja auch mal ein Problem bei ner alten iPhone OS version (glaub die 2.0er reihe), bei der der Empfang komplett abgebrochen wurde hin und wieder. Vllt kriegt Apple es auch per Software-Update gebacken.
Ich selbst denke, dass die erste Auslieferung einfach einige Kinderkrankheiten hat (Ist immerhin etwas neuartigeres und neuartiges hat nunmal oft Kinderkrankheiten).
Spätere iPhone-Modelle vom iPhone 4 werden das Problem mit Sicherheit nicht aufzeigen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sonst hat sowieso fast jeder eine iPhone-Hülle, damit der Rücken des Handys nicht so schnell kaputt geht ;)
 
Außerdem, was mich noch an der ganzen Sache stört: Eine HAND soll das Handy bzw. dessen Empfang in die Knie zwingen. Und wie zum Teufel kann es dann sein, das ich in einem Fahrstuhl wie z.B. bei uns hier im Wohnhaus super Empfang habe...? Mitten im tiefsten inneren des Gebäudes, umgeben von einer kompletten Stahlkabine und weiterem Stahl im Mauerwerk...? Ich glaube nicht das sich ein Handy von einer Hand aufhalten lassen würde.. denke also schon das es irgend ein Softwareproblem ist. Sprich das die Software die Sendeleistung fehlerhaft reguliert wenn der Empfang abnimmt.

Kam es deshalb vielleicht auch zu den Empfangsproblemen bei der WWDC Keynote bei der das iPhone 4 vorgestellt wurde...? In meinen Augen macht das irgendwie gerade ziemlich Sinn.

Grüße

GrayFox
 
Eine HAND soll das Handy bzw. dessen Empfang in die Knie zwingen. Und wie zum Teufel kann es dann sein, das ich in einem Fahrstuhl wie z.B. bei uns hier im Wohnhaus super Empfang habe...?
Weil die Hand das Signal nicht abschirmt, sondern die Antenne erdet oder Interferenzen zwischen den Antennen erzeugt, deshalb.
Das ist was völlig anderes, als wenn du im Fahrstuhl stehst.

Dass man durch verbinden der Antenne mit einem anderen Teil das Signal schwächen kann, ist mehr als plausibel.

Auf der WWDC war das iPhone afaik per WLan verbunden, da waren die Probleme wohl andere.
 
shaundalglish schrieb:
Weil die Hand das Signal nicht abschirmt, sondern die Antenne erdet oder Interferenzen zwischen den Antennen erzeugt, deshalb.
Das ist was völlig anderes, als wenn du im Fahrstuhl stehst.

Dass man durch verbinden der Antenne mit einem anderen Teil das Signal schwächen kann, ist mehr als plausibel.

Auf der WWDC war das iPhone afaik per WLan verbunden, da waren die Probleme wohl andere.

Hey,

Danke! An diese Tatsache hatte ich noch nicht gedacht. Aber es gab ja auch User, die von Problemen mit der WLAN Verbindung berichteten - allerdings keine Probleme mit dem GSM-Netz hatten. Deswegen kam ich nämlich auf die WWDC. Einige meinen ja auch das es dadurch kommt, das man beide Antennen miteinander "kurzschließt" - das wiederrum kann ich eig. nicht nachvollziehen.

Ich vermute aber irgendwie dennoch, dass es ein Softwareproblem ist. Wie gesagt: Die Tatsache, dass es nach dem Update auf iOS4 auch beim 3GS auftritt wäre ja sonst unmöglich. Da kommen ja keine kleinen AppleMännchen und bauen heimlich die Antennen um ;)

Grüße

GrayFox
 
@GrayFox, es kann aber auch einfach eine art Kinderkrankheit sein und wäre mit der nächsten iPhone 4 Revision wieder ausgebügelt, denn scheinbar sind ja nicht alle Geräte davon betroffen, also könnte es durchaus eine art Kinderkrankheit sein, die man ausbügeln kann.
Hoffen wir einfahc mal, dass diese Problem schon in Kürze der Vergangenheit angehören und alle Betroffenen wieder happy sind^^

Software-Problem wäre natürlich die beste sache, weil das am besten ausgebügelt werden kann..
ich selbst habe keine Probleme mit meinem 3GS, habs mit 2 Händen umschlossen...
 
Vielleicht hängt das Problem bei den anderen iPhone-Versionen auch einfach mit dem Carrier-Update zusammen, das ja zeitgleich aufgespielt wurde.
 
GrayFox schrieb:
Ich vermute aber irgendwie dennoch, dass es ein Softwareproblem ist. Wie gesagt: Die Tatsache, dass es nach dem Update auf iOS4 auch beim 3GS auftritt wäre ja sonst unmöglich. x

...Kann ich nicht bestätigen! GSM Empfang ist gleich oder sogar etwas besser geworden als mit OS 3.2.
 
@val9000: Schätz dich glücklich - sehe es ähnlich wie du :)

@homann5: Das Carrier-Update wird dann ja bei allen Geräten (iPhone 4 ink.) mit dem iOS4 zusammen installiert. Wäre durchaus auch ein Hinweis auf ein Softwareproblem. Was genau beinhaltet das "Carrier-Paket" eig. genau...?

€dit:

@4037: Ja, dann solltest du dich freuen :D Es gibt eben auch nicht wenige 3GS User die seit dem Update über diese Probleme klagen..
Hier im deutschen Netz von T-Mobile sollen die Probleme aber sowieso um ein Vielfaches schwächer auftreten als mit dem scheinbar schwächeren Netz von AT&T.

Grüße

GrayFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du, gut das alle anderen Smartphones von Google, Motorola usw. drölfzig fantastillionen Stürze unbeschadet überleben! Recht hat der Mann!
Sagt auch keiner das andere Hersteller mit Glasplatte irgend wie besser sind. ;)
Mein iPhone 3G hat seinerzeit 2 Stürze auf den Boden (normale Straße) überlebt
2/3 Iphone Leben bereits verbraucht. :rolleyes:
 
Kasmopaya schrieb:
Sagt auch keiner das andere Hersteller mit Glasplatte irgend wie besser sind. ;)

So las es sich aber aus irgend einem Grund immer heraus..


2/3 Iphone Leben bereits verbraucht. :rolleyes:

Oh, ich sollte wieder mehr Punkte für ein weiteres Leben sammeln ;)

Ne aber im Ernst: Es ist ganz sicher nicht so das jedes iPhone nach auch nur einem Sturz das zeitliche segnet. Ich denke, da übertreibst du um einen nicht unerheblichen Faktor ;)

Grüße

GrayFox
 
Ich hab das Teil seit heute Mittag:

Mein Display ist frei von Fehlern, die Empfangsproblematik kann ich jedoch reproduzieren.
Ich bin zwar Linkshänder, aber ich halte das Tel von Haus aus so wurstig ans Ohr, dass der Daumen eh nicht die linke untere Ecke abdeckt und ich immer vollen Balkenausschlag habe...Schwein gehabt :D

Halte ich jedoch meinen Daumen, wie im obigen Video zu sehen, komplett an die linke Seite des IPhone 4, geht der Empfangsbalken des T-Kom Netzes von 5 auf 1.

Wie schon geschrieben, zum Glück telefoniere ich so nicht.
 
Zitat: Wie Engagdet berichtet, soll sich inzwischen Steve Jobs persönlich in einer seiner prägnant-kurzen E-Mails zu den Verbindungsproblemen geäußert haben. Als Lösung gibt Jobs an, das iPhone 4 anders in der Hand zu halten.

... anders gesagt meint der Steve Jobs "leckt mich am a.....Pfon" :))) haltet eure Haende weg von !
 
Also mein iPhone 4 hat keine gelben Flecken. Dass der Empfang bei einer bestimmten Haltung (linke Hand) von den angezeigten Balken her schlechter wird kann ich klar bestätigen. Die Balkenanzeige geht von 4 bis 5 auf 1 bis 2 herunter, wenn man das Smartphone "normal" deckend mit der linken Hand greift. Die Überbrückung der Metallbänder über die Lücke links unten scheint da ausschlaggebend zu sein. Telefoniert hab ich mit links noch nicht... von daher kann ich noch nicht sagen in wie fern die Anzeige eine tatsächliche Einschränkung darstellt.
 
devil99 schrieb:
Lol und hier gibs schon einige die es egal mit wievielen Händen sie das Phone umschließen nicht hinkriegen, dass der Empfang weniger wird. Sind also alles Lügner oder wie?
Hauptsache man kann gegen Apple bashen. manmanman

Naja, ich selbst hatte ein 3G, ein 3GS und wollte am Donnerstag um 8 vorm T-Punkt sein für anytime upgrade... Ich bin selbst apple-fan. Doch kaufe ich deshalb kein Gerät mit einem bekannten Mangel. Bin froh, dass das Anytime erst ab 1.7 geht, sonst hätte ich auch schon n iphone 4....

Trotzdem ist sowas peinlich. Bei meinem 3GS kommen die Verbindungsprobleme nur, wenn man es mit der Hand umschließt. Falls man von Verbindungsprobleme reden kann, es nimmt etwas ab, aber nicht so stark wie beim iphone 4. Der Empfang geht beim GS 1-2 Balken runter, das wars.
Hier kann man keine Antennen überbrücken, da sie unterm Plastik sind und weiterhin an einer ganz anderen STelle sind....
Klares Problem beim Iphone 4.


Mich würde noch interssieren, wie das ganze durch ein Softwareproblem kommen soll...
Die Antennen werden überbrückt, also einfach gesagt: DIe schwingungen werden verändert und können nicht mehr ordentlich verarbeitet werden...
Da hat die Software nix mit zu tun.... Design - fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben