Probleme mit Asus A8N-SLI Premium nach BIOS-Update

StarTürk

Banned
Ich habe kein Disketenlauferk und habe gestern abend ein Bios update durchgefürt. die neue bios version hängt immer man kann den rechner nicht mehr starten. eben habe ich es mit glück geschaft den rechner wieder an zu bekomen. versuche es seit gestern jetzt wolte ich wieder die alte bios version draufpacken da meint das asus Upatet tool das, das bios alt ist und er das nicht updaten kann und ich es über den dos modus machen soll. wie mache ich das ?

Achtung :

ich habe eben bemergt das wen ich meine USB Maus entfernen dan den rechner starte geht er an bzw. lade windows aber wen sie angeschlossen ist geht er nicht an ???

AW: Bios Cras Bitte help

Mach mal 'Halt on errors' disable rein. vllt. bringts was...

AW: Bios Cras Bitte help

Wie was genau meinst du jetzt ? wo mach ich das

1. In den BIOS-Einstellungen
2. Hab dein Topic mal dem Problem entsprechend formuliert, wenn es recht ist...
3. Was heißt
hängt immer man kann den rechner nicht mehr starten
Kein Bild, bootet nicht, bleibt bei der Erkennung von RAM oder Laufwerken hängen? Was?

Universaltipp: Schon mal CMOS Clear probiert?

Desweiteren: Du kannst auch eine bootbare CD mit dem gewünschten BIOS brennen und dann statt von Diskette eben von dieser CD booten. :)

CMOS Clear habe ich getan hat nicht geholfen.

Also wen ich meine USB mauf entfernen startet der rechner aber wen sie dran ist geht er nicht an bei asus logo bleibt er hängen.

Ich habe es nicht geschaft das alte Bios wieder drauf zu bekomen wie geht das mit der eingaaufforderung?

StarTürk schrieb:
t geht er nicht an bei asus logo bleibt er hängen.

Weg machen das Teil, das Asus Logo, braucht kein Mensch, mit DEL/ Entf-Taste (nach dem Reset/ Startknopf drücken schnell nacheinander immer wieder del drücken, dann kommst Du ins Bios) bzw. F2 ins Bios und dann unter BOOT den Punkt Full Screen Logo auf disabled setzten, dann siehst Du zumindest den Fehler an dem es hängt. Meistens kann man dann mit F1 den Fehler bestätigen, bzw. und dem Anfangsbildschirm im Bios den Punkt HALT ON ERROR verändern, da steht jetzt normalerweise ALL, but keyboard, was heißt bei allen Fehlern hängen bleiben außer Tastatur. den kannst Du verändern.

Steht auch alles im Handbuch!

BTW welche Version hast Du denn aufgespielt? nenn mal die Version

Hi

Hatte gestern auch ein BIOS-Update durchgeführt. Bei mir wars so, dass das BIOS viele male hintereinander neu geflasht wurde, da immer der Fehler BIOS Check Sum Rom Error angezeigt wurde.

Danach habe ich es mal mit CMOS-Clear versucht und kam dann wieder auch ins BIOS und stellte alle Settings auf Default, danach bottete der Rechner auch wieder und kam somit ins Windows.

Musst mal schaun in wie weit dir das hilft, hab selbst auch stundelang dran gesessen und konnte das Halbfinalspiel nicht wirklich mitverfolgen, was ansioch auch kein Nachteil war ;-)

ok ich habe es jetzt hinbekomen danke jungs.

Zurück
Oben