Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV und AMD T1090

AZRAILBLNT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
33
Hallo,

wie schon oben in der Überschrift erwähnt hab ich ein Problem mit meinem neuen PC.

Ich habe eigentlich die Hauptsächlichen Teile neu gekauft.

Erstmal mein System

ASUS Crosshair Formula IV
AMD Phenom X6 T1090 BE
Corsair H70 Kühler
GSKILL F3-10666CL9Q-8GBRL 1333 DDR3 8GB
ASUS MATRIX HD5870 P/2DIS/2Gd5
NT BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W
Corsair SSD Force60 GB

Und jetzt zu meinem Problem.

Ich habe jetzt bestimmt in den letzten 3 Tagen die Platte formartiert und Windows 7 64bit
7-8 mal darufgebügelt.

Beim installieren gibt es keine Probleme, aber wenn man dann anfängt alles drauf zu machen und den Rechner für sich zu personalisieren (also einrichten)dann macht er einfach nen Bluescreen und stürzt ab.

Ich hab schon gegoogelt aber da sagen die halt, HDD, RAM, CPU, MOBO, kann halt alles sein.

Naja, ich hab jetzt die vermutung gehabt das vllt die SSD dran schuld ist und hab noch ein BS auf ne andere SATA Samsung Spinpoint Festplatte gebügelt.

Siehe da nach einigen Minuten wieder Bluescreen.

Dann hab ich halt noch einen Memtest gemacht und der hat keine Fehler ergeben.

Das OC hat ich sein lassen erstmal, und hab den jetzt bei 3,2 ghz laufen und alles halt auf default gestellt im Bios. ASO, Bios ist schon das allerneueste drauf.

Was kann ich jetzt tun

Ich hab auch schon OpenGL Benchmarks auf der Graka laufen lassen da hat er halt nicht drauf reagiert.

Irgendetwas ist hier faul aber ich kann mir nicht mehr helfen.

Bezahlste fast ein Vermögen für nen neuen Rechner und der läuft net.

Echt zum Kotzen.

Naja, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


:mad::mad::mad::mad:
 
"DRAM CommandRate" = 2T - hiermit würde ich beginnen -

VORHER das BIOS im BIOS auf "default" setzen - jetzt die obige Einstellung vornehmen und
die Bootreihenfolge / Boot (Full) Screen Logo = disabled stellen
 
Das hab ich jetzt gemacht, mal schauen was der jetzt so macht. THX erstmal!
 
Danke erstmal bis jetzt laüft er ganz gut. Ich hab aber auch den Turbo ausgeschaltet. Ich glaub einfach die Speicher sind nicht kompatibel mit dem Board. Hab jetzt Speicher bestellt was auch auf der Kompatibilitätsliste steht.

THX
 
Bei Vollbestückung ist es meist erforderlich die Command Rate auf 2T zu stellen und/oder die RAM Spannung leicht zu erhöhen. Das musst nicht unbedingt mit Kommpatibilitätsproblemen zusammen hängen.

Die aktuellste Bios Version sollte bei RAM-Problemen auch immer auf das Board geflasht werden.
 
Jup, die Speicherkompatibilität ist das Erste, worauf man bei den teuren Mainboards achten muss, da diese, im Vergleich zu 100€ Boards doch wesentlich empfindlicher sind. Welche Speicher generell immer gehen, sind die Kingston HyperX, haben ne enorm hohe Verträglichkeit.
Das mit der Vollbestückung war mitm 754 oder 939er Sockel nochn Problem, da wurden Speichertakt, Latenzen etc. entschärft, dank AutoVCore kein Thema mehr.
 
simpel1970 schrieb:
Bei Vollbestückung ist es meist erforderlich die Command Rate auf 2T zu stellen und/oder die RAM Spannung leicht zu erhöhen. Das musst nicht unbedingt mit Kommpatibilitätsproblemen zusammen hängen.

Die aktuellste Bios Version sollte bei RAM-Problemen auch immer auf das Board geflasht werden.


Ich habe die aktuellste Version des BIOS drauf und habe nur 2 Riegel a 4gb, aber leider sind die Riegel nicht kompatible.

chriss_msi schrieb:
Jup, die Speicherkompatibilität ist das Erste, worauf man bei den teuren Mainboards achten muss, da diese, im Vergleich zu 100€ Boards doch wesentlich empfindlicher sind. Welche Speicher generell immer gehen, sind die Kingston HyperX, haben ne enorm hohe Verträglichkeit.
Das mit der Vollbestückung war mitm 754 oder 939er Sockel nochn Problem, da wurden Speichertakt, Latenzen etc. entschärft, dank AutoVCore kein Thema mehr.


Jau das diese Boards sooo empfindlich sind wusste ich vorher natürlich auch net. Aber wie gesagt der läuft jetzt mit 1333MHZ stabil und hab mir jetzt speicher bestellt 1600er die in der Kompatibilitätsliste stehn.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Zurück
Oben