Probleme mit Asus P5B Deluxe Wifi-AP

ASH0R

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
6
Hallo! Ich hab ein problem mit mein Board und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinen Komponenten: Asus P5B Deluxe Wifi Ap, Intel Core2 Duo 6400 , 2mal 1GB A-Data Extreme Vitessa 800MhZ, Ati Radeon X1650XT , Netzteil Bequit Dark Power 530Watt. Nun zu mein Problem: Wenn ich mein Rechner runterfahre und so 5min warte braucht er so ca 5 Starts ( Nur Lüfter starten) bis er endlich hochfährt. Umso länger die Standzeit umso öfter drehen sich nur die Lüfter kurz bevor der Rechner dann mal so nach ca 5min. ins windows geht. Hab schon mehrere Biosversionen getestet aber kein erfolg gehabt. Übertaktet ist auch nichts. Treiber hab ich die alten sowie die neuesten probiert aber keine Besserung. Arbeitsspeicher hab ich runtergetaktet und auch schon gegen andere ausgetauscht aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich bin echt ratlos was ich noch tun könnte :(
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.294
Hey,
klingt für mich als hätte das Netzteil nen Schuss. Ähnliche Symptome zeigte mein altes NT auch, mit dem Neuen geht alles ohne Probleme. Also wenn möglich mal nen anderes NT testen

mfg
Janz
 

ASH0R

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
6
Ich habe das Netzteil schon ausgetauscht aber das prob bleibt weiterhin bestehen. :rolleyes:
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
was meinst du mit runterfahren und dann hochfahren ? Ganz Abschalten und neustarten ? oder Ruhezustand?
 

ASH0R

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
6
Also wenn ich in Windows bin und ein Neustart mache geht das ohne probleme,aber wenn ich ihn runterfahre und etwa 5min mit den neustart warte dann drehen erst nur die Lüfter und er geht wieder aus. Das wiederholt sich so 5 mal bis der Rechner dann endlich hochfährt.
 
Top