Probleme mit Asus Xonar DG

djdiablo

Lt. Junior Grade
hallo ,
mein Problem ist , das ich bei meinen Mikrofon Ausgang Keine Nachhallunterdrückung und keine Rauschunterdrückung habe .
Diese Einstellung hatte ich bei meiner anderen SK aber .
Weil wenn ich mit Freunde im Skype oder TS bin , hören die oft was noch im Hintergrund ist z.b wenn ich mir was auf Youtube anhöre oder so .

Oder bin ich zu Blöde die Asus Xonar DG richtig einzustellen !!

Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen .

​Hintergrundgeräusche haben nichts mit Nachhall oder Rauschunterdrückung zu tun.

schon aber warum , konnte das mit der alten SK anhören und keiner hat was gehört ?

Mikro schlecht aufgestellt? Wiedergabelautstärke/Mikrofonverstärkung zu hoch?

man kann bei der asus , die Mikrofonverstärkung nur einschalten oder ausmachen , wenn die aus ist hört man mich kaum !

Hast du den Pegel voll aufgedreht? Bei mir gibt es keine Probleme, auch ohne Verstärkung.

ja habe den Pegel voll aufgedreht , wenn ich die Verstärkung ausmachen Hört man mich kaum

Strereomix in der Aufnahmeeinstellung deaktiviert?

sorry finde keine Einstellung wo ich Strereomix ausmachen kann

Mikrofonverstärkung und Pegel sind verschiedene Dinge. Stelle das mal so ein, wie ich.

Anhänge

• dg.PNG
    dg.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 144
geh mal mit rechtsklick auf den Windoof Lautsprecher in der Taskleiste, dann "Aufnahmegeräte".
Schau mal, ob da nur das Mikrofon aktiviert ist.

Wenn du das "Auge" anklickst, dann kannst du dich im Prinzip selbst hören - als Überprüfung.

habe es jetzt so gemacht , das nur das mikrofon aktiv ist , man hört die musik immer noch

hat wer von euch TeamViewer drauf und will mal auf mein rechner schauen , ob alles richtig eingestellt ist ?

Hmm, hören die anderen das oder hörst du das? Du könntest mal schaueb ob bei deinem Mikro in den Windows Aufnahmeeinstellungen Monitoring aktiviert ist. Falls ja das Rausnehmen.

Ansonsten schau mal ob du die xonar unified treiber installieren kannst. Vielleicht gehts damit ja besser.

die anderen hören das , das monitoring ist aus

habe ich auch schon versucht , geht auch nicht

Zurück
Oben