Probleme mit Asus Xonar Essence St PCI und Windows 10

mio1994

Ensign
Hallo, heute ist meine neue Asus Xonar Essence St angekommen und ich musste feststellen, dass es noch keinen offiziellen Treiber für Windows 10 gibt, daher habe ich mir den Uni Xonar Treiber runtergeladen. Jedoch habe ich bei dem Mikrofon eine extrem hohe Stimme, so als ob man diese mit einem Tool für Baby bzw diese hohe Alienstimme verzerrt. Wenn ich jedoch Musik abnspiele bzw. jeder Ton auf dem PC anmache, sokommt eine extrem tiefe Stimme. Diese Stimme, die man auch mit sowelchen Bearbeitungstools bekommt. Könnt ihr mir da helfen.
Lg
Ergänzung ()

EDIT: Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Musik bei z.B Spotify verlangsamt läuft. Aber ich kann nirgendwo irgendwas einstellen :/

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal die EInstellungen durchsuchen.

Bzgl. Soundkarte würde ich den neuesten Xonar Uni Treiber nehmen.

Ich habe alles in den Einstellungen durchsucht, dort ist nichts zu finden, also in den Treibereinstellungen, der neuste Xonar Uni Treiber ist auch installiert.

Ich meine den Spotify Client. Der hat eigene Einstellungen.

Ja, aber es ist ja nichtnur bei Spotify so, auch bei allen anderen Sounds wie z.B. Youtube oder Spiele.

Ich würde den Treiber noch mal komplett deinstallieren und alle Rest Ordner vernichten. Danach den Treiber nach einem Neustart mal neu installieren.

Auch Reste gelöscht? Eventuell hast du doch was verstellt im Treiber, schau mal in den anderen Settings im Control Panel noch mal durch.

Nein, ist alles so, wie es runtergeladen wurde, wenn du Teamviewer hast, kannst du auch selber nachschauen wenn du willst.

Ich hab Teamviewer, kannst mir deine Daten per PN schicken dann schau ich kurz drüber

Die Karte könnte einen Defekt aufweisen. Wenn es anfängt zu leiern, auf jeden Fall. Fixiere bitte sonst die Samplerate auf 44.1Khz und schaue ob alle Effekte deaktiviert sind.
Da hier auch noch ein neues Betriebssystem genutzt wird, was kaum aus der Beta raus ist und die Hardwarehersteller die eine oder andere Software anpassen werden, kann es eine zweite Fehlerquelle sein.

Hallo, also ich hab auch schon wieder auf 8.1 gedowngradet, hat nichts gebracht, PCI Slot gewechselt, hat nichts gebracht, verschiedene KH und meine Bose Box probiert, selbes Problem, ich habe wirklich alles probiert, außer die Soundkarte in einen anderen Pc zu stecken, ich muss dann wohl die Soundkarte reklamieren..
Ergänzung ()

Habe jetzt die Soundkarte reklamiert, Thread kann geschlossen werden.
mfg

Zurück
Oben