• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit ATI Catalyst 5.8/5.9

Ma$terchief

Cadet 2nd Year
Hi alle,

Habe voll die Grafikprobs mit dem ATI Catalyst 5.8 und 5.9 im Battlefield 2!!!Mit Original CD-treiber läufts einwandfrei!?!?

Hat jemand dieses Problem auch?Oder kann mir sonst jemand helfen?

Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9600pro
CPU: AMD 64bit 3500+ Newcastle
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
PS: 300W
HDD: 2 x S-ATA 80GB (Raid 0)
1 x ATA 100 120 GB
1 x ATA 133 160 GB

Mfg
Ma$terchief

Naja

Während des Spiels auf einem Online Server verschwinden einfach Wände oder Objekte werden in allen möglichen Farben angezeigt. Es laggt sehr stark....die Statsanzeige bei der sehe ich nur den Rahmen ohne Namen und Resultate. Extrem komisch!?!?

Das alles mit den neuen Catalyst! ( v 5.8/5.9)

Mit Original CD- Treiber ohne Probleme.......

Greetz

hm haste mal den catalyst 5.7 probiert?

Ma$terchief schrieb:
Mit Original CD- Treiber ohne Probleme.......

denn satz raff ich einfach nich.
7.gif

[ACE].:SHARK:. schrieb:
ich glaube er meint die treiber cd die bei der grafikkarte dabei waren (musste auch 2x überlegen :p )

Richtig!

Mit diesem Treiber als ich den installiert hatte lief alles ohne Probleme..
Aber da ich auch noch einen TV an der Graka habe brauche ich nen anderen für die Einstellungen!

hast die alten Treiber auch mit Driver Cleaner aus dem System gelöscht

JackBauer schrieb:
hast die alten Treiber auch mit Driver Cleaner aus dem System gelöscht
Hei danke für den Tipp mit dem Driver Cleaner...Kannte ich bisher noch nicht!!!Nachdem ich mit dem Driver Cleaner drüber war und den 5.9 neuinstallierte, funtzte alles bestens!

Besten Dank!!

Greetz
Ma$terchief

Ich würde den Catalyst Uninstaller empfehlen. Wird direkt von ATI bereitgestellt und hat bei mir bislang super funktioniert.

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293

Ich hätte noch eine Frage: Wie oft updatet ihr den Catalyst bzw. wie oft macht das Sinn?

Soweit ich weiß macht es hinsichtlich geschwindigkeit höchstens einmal in jeder Versions-Dekade Sinn upzudaten. Und wegen potentiellen Abstürzen bei Spielen macht es meiner Meinung nach wenig Sinn eine für mich persönlich als stabil befundene Treiber-Version schon im Voraus gegen die jeweils aktuellste zu ersetzen, da diese ja nun auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Ich würde dir zuden Omega Treibern raten! Mitdenen hatte ich bisher noch nie schlechte erfahrungen gemahct! Basieren auch auf dem Catalyst 5.9!

Ich probier eigentlich jetzt immer den aktuellsten aus, um dann festzustellen, dass bei mir der 4.12 beta immer noch genau so gut läuft, und nutz den dann weiter ;)

Der Omega macht jetzt auch keine Probs mehr!Voll geil! Jetzt macht BF2 zoggen wieder Spass!:p

THX Leute Ihr wart mir echt ne Hilfe!

Greetz from Switzerland!
Ma$terchief

supertester schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: Wie oft updatet ihr den Catalyst bzw. wie oft macht das Sinn?

Hm...ich mach es wen ich dafür Zeit habe und gecheckt habe
das ein neuer Treiber rausgekommen ist ! :D
Aber den 5.9 werd ich nich drauf machen, da ich angst habe.
Hier hatten einige leute probleme mit dem Teil, also kommt nich ma drauf !
Ich warte auf den 6.0 :) oder wie auch immer der nächste heißen wird.

Da kannste aber noch lange warten, der kommt erst nächstes Jahr, aber dann gleich der 6.1 (2006 - Januar ;) )
Der nächste Treiber wird der 5.10 und den werd ich dann auch draufbügeln.

Ich uppe den Cata auch nur alle 2-3Monate und nach zum zweitem Mal wird gleich Windows neu aufgesetzt ^^

Bye

Lenny schrieb:
Da kannste aber noch lange warten, der kommt erst nächstes Jahr, aber dann gleich der 6.1

Ich uppe den Cata auch nur alle 2-3Monate und nach zum zweitem Mal wird gleich Windows neu aufgesetzt

- Ich hab doch geschrieben : "oder wie auch immer der nächste heißen wird." ;)

- Kake, du machst dir vielleicht mühe, deine HDD alle paar Monte zu löschen,
ich tu es nur wens nötig ist :D
Ich würde dann den ganzen Tag da sitzen und alles draufmachen was ich jetzt habe !

Gauder schrieb:
Ich probier eigentlich jetzt immer den aktuellsten aus, um dann festzustellen, dass bei mir der 4.12 beta immer noch genau so gut läuft, und nutz den dann weiter ;)

so gehts mir mit meiner 9800 Pro auch. Bis jetzt bei keinem Treiber >4.12 signifikante Verbesserungen hinsichtlich der Geschwindigkeit festgestellt.

PS.: Warum eigentlich den 4.12 Beta? Die Final von 4.12 ist imo die ausgereifteste?

Zurück
Oben