Probleme mit ATI Treibern unter Vista64bit

tomsen78

Lt. Commander
Hi,

ich habe Probleme mit den Catalyst Treibern unter Vista64bit.

Ich kann im Prinzip nur den aktuellen Treiber installieren für die HD3870 und zwar den Cat. 7.12!
Ich wollte zurück zum Cat. 7.11 oder Cryisis Hotfix aber nach der Installation versagt das CCC den Start und es gibt eine Warnmeldung das keine Treiber installiert seien oder nicht richtig funktionieren.

Ich habe viele probiert aber es lässt sich nach einer Deinstallation des Treibers nur der Cat. 7.12 wieder installieren, sonst nichts.

Eine Lösung in Foren habe ich auch nicht gefunden. Hoffe auf Hilfe!

Damit habe ich es sogar auch versucht. Jedoch kann Driver Cleaner die Files unter Vista nicht löschen.

Es ist definitiv nicht möglich von "aktuellen" Treiber auf einen älteren zu wechseln. Selbst bei der Installation wird gesagt das bereits der aktuellste Treiber installiert ist.
Der Catalyst Treiber frißt sich scheinbar regelrecht ins System und lässt sich so einfach nicht wieder beseitigen.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung parat hätte! Ich werde jedenfalls erstmal beim Catalyst 7.12 bleiben müssen.

Dann kannst du nur versuchen den alten Treiber manuel über den Gerätemanager zu installieren. Erst Ati Treiber und CCC deinstallieren. Dann am besten das Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\7.12..... löschen. Dann neustarten. Danach den 7.11er Treiber entpacken lassen, also Installation starten und nach dem Entpacken abrechen. Gerätemanager öffnen. Unter Ansicht "ausgeblendete Geräte einblenden" anklicken. Und dann im Gerätemanager bei beiden Grafikadaptern auf Treiber aktualisieren klicken - auf dem Computer nach Treibern suchen auswählen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken - dann Datenträger anklicken und in den Pfad "C:\ATI\SUPPORT\7-11_vista64_dd_ccc_wdm_enu_54442\Driver\Packages\Drivers\Display\LH6A_INF" wechseln und die Datei "CH_54442.inf" auswählen. Wichtig ist, dass du das für beide Adapter machst, also auch für den Secondary.

Danach lässt du die Installation nochmal normal durchlaufen, damit dass CCC installiert wird. Müsste so funktionieren.

Zurück
Oben