Probleme mit ATI X1650 Pro

-Corny-

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.
Ich habe neulich von meinen Freunden eine ATI X1650 Pro zum Geburtstag bekommen und hab sie dann logischerweise in meinen PC eingebaut. Zuvor benutzte ich eine ATI 9800 Pro. Auch diese machte schon Probleme, dass bei einigen etwas grafikaufwenidigeren Spielen nach ca. 1/2 h das Bild einfriert und nach einem klick fällt der Bildschirm aus aber der PC läuft dann wieder weiter (Musik geht, Neustart durch Tastenkombinationen usw...) Nun habe ich ein ähnliches Problem auch mit meiner neuen GraKa. Bei Spielen, die davor nicht gelaufen sind passiert nun das selbe wie zuvor mit der alten, aber auch sobald ich irgend etwas mit dem Internet ausführen möchte passiert das selbe.... egal ob Windows Updates, Antivir Update oder direkt ins internet gehen...

Mein PC hat ein 440W Netzteil
Mainboard: MSI K8T Neo2 v2.0
Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3700+
RAM: 1GB DDR1

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet was ich dagegen tun kann oder ob das Board/GraKa kaputt sin oder das Netzteil zuwenig Strom gibt(was ich kaum glaub, weil ohne Treiber/abgesicherter Modus alles ohne Probleme läuft)
PS: Hab bereits Bios Update, Neuste GraKa Treiber auf dem neusten Stand
 
Was für ein Netzteil genau?
Wie viel Ampere auf 12 V?
 
Ähm ich glaub des Netzteil hat keinen genauen Namen höchstens LC - Power LC6420 wenn des n name is :(
ABER:
1. Korrektur: sind doch nur 420W falls das einen großen Unterschied macht
2. was die Ampere angeht hab ich leider auch keine Ahnung ;) vllt sagt der Name (wenn es einer is) was? (hab physik seit der 11. abgewählt ;))
aber danke schon mal soweit für eure schnellen antworten :)
 
Zurück
Oben