Probleme mit Aufgabenplanung

lordg2009

Lt. Commander
Hallo alle miteinander

Ich habe ein batch Programm zur Verwaltung von einer NAS-Festplatte geschrieben. Neben dem Herstellen der normalen Verbindung kann es abhängig von den Argumenten mit den es gestartet wird auch verschiedene Arten von Backups erstellen. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich es mit der Aufgabenplanung von Windows steuere. Zum einen das Ausführen zu jedem Systemstart und zum anderen das Das Starten der Anwendung mit Argumenten in größeren Zeitabständen. Leider funktioniert keine Aufgabe. Obwohl in der Aufgabenplanung steht, dass die Aufgabe ausgeführt wurde, wird sie das nicht, denn Das Programm hat keine logs geschrieben.

As Verzweiflung wollte ich die zeitliche Planung schon in batch schreiben und das Programm einfach in den Autostart legen, aber vlt. wisst ihr ja noch Rat.

Vielen Dank

Unter welchem Benutzer läuft der Task Job?

Wenn er im lokalen Systemkontext läuft hast du damit möglicherweise keine Zugriffsrechte auf dein SAN.

Möglichkeit 2:

Dein NAS ist als Laufwerk X: verbunden. Der Task der Aufgabenplanung läuft aber nicht unter deinem Benutzernamen, somit gibts für den Task kein Laufwerk X.

Laufwerkmappings sind immer Userbezogen.

Ja, aber man kann doch dem Auftrag Administratorrechte geben ...

Es ist dennoch wichtig in welchem Userkontext der Job läuft und ob dieser User auch Zugriffsrechte aufs NAS hat.

Dann ist es wichtig zu wissen ob er über Laufwerksbuchstaben aufs NAS zugreift, die in der Session in der der Job läuft gar nicht existieren.

Ein Job der nur was aufs NAS kopieren soll braucht nicht mal Admin Rechte.

Zurück
Oben