Probleme mit AVM W-Lan Stick N iVm. FB 7170

acty

Redakteur
Teammitglied
hiho :)

habe am wochenende ein gutes Schnäppchen gemacht und mir somit einen AVM W-Lan stick N gekauft.
(bisher nutzte ich den "alten" stick bis 54M/bits)
wie bereits o.g. nutze ich eine FB 7170.

was habe ich gemacht:
ich habe ganz einfach den N stick in den router gesteckt, damit alle daten übertragen werden. danach wollte ich den stick an den pc hängen.
- grüne lampe leuchtet erst
- im Fritz internet client wird jedoch angezeigt, das kein wlan sender erkannt wird
- somit habe ich versucht den treiber, der auf dem stick enthalten ist, zu installieren.
nach einigen minuten sagt mir die anwendung, dass die installation des treibers fehlerhaft war

was kann ich nun tun bzw an was könnte es liegen ?

schonmal vielen dank und euch einen schönen start in den tag :D

Lade Dir von der AVM Homepage den aktuellen WLAN-N USB Stick Treiber für Dein Betriebssystem runter. Danach deinstallierst Du alle Treiber und Programme des alten WLAN USB Sticks auf Deinem Computer. Nacch einem Neustart installierst Du dann die NEUEN Wlan-n USB Stick Treiber. Wenn Du dann aufgefordert wirst den USB-Stick anzuschließen tust Du das. Dann sollte alles funktionieren.

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Zuletzt bearbeitet:
Hy

die 7170 kann kein WLAN-N
Somit wird daher auch der Stick nicht funktionieren mit samt Treiber. Dieser Stick ist nicht für die 7170 gedacht.

Hallo,

das ist irgendwie eine Krankheit von AVM.
Lade dir die Setupdatei von der Fritz/AVM Seite runter und installier diesen.

Ist leider immer ein Glückspiel.

Der Stick sollte aber nicht kompatibel sein mit der Firtzbox.

MfG Zecke01

der stick N ist aber abwärtskompatibel
und die 7170 hätte 150M/bits

ich werde es heute nach feierabend mal nochmal testen wie oben beschrieben.

alles avm zeugs runter und neu rauf
(hätte ich eig. auch selbst drauf kommen können ~.~')

Stick & Surf muß in der Box activ sein, sonst sendet die Box keine Daten an den Stick und dann passiert genau das beschriebene!

Zurück
Oben