probleme mit bios fürs MoBo

Newbie^

Cadet 2nd Year
hallo alle ich habe ein großes problem..

ich bekomme mein MoBo nicht installiert also das mit dem bios.. habe eine cd mitbekommen aber dort passiert nicht viel... was muß ich genau tun um es zu installieren..

das board ist ein ASUS A8V mit einem amd64 3000+

hoffe auf schnelle hilfe..

mfg andy

Was möchtest Du den am Mobo installieren im Bios?
Im Bios nimmt man Einstellungen vor, dazu benötigt man keine CD. Installiert wird ein Betriebssystem, also Windows, dazu benötigst Du aber eine CD von M$ und nicht die CD des Boardherstellers. Evtl befinden sich auf der CD aber noch Treiber die auf eine Diskette gepackt werden müssen um ein System auf Platte zu installieren. Also was genau möchtest Du nun?

oh.. ich brauch also kein bios installieren?? hmm nagut wie bekomme ich denn jetzt windows auf meine platte bzw wie kann ich die platte formatieren? er versucht immer das alte win zu starten ich komm aber nicht ins menu wo ich formatieren kann. welche datei muß dafür auf diskette??

Starte von der Windows CD, weiß ja nicht welche Du hast, das Setup, damit kann man alles amchen, Partitionieren, Formatieren, Installieren usw.

das problem ist das setup startet ja nicht.. :(

Dann sieh doch mal ins Handbuch, dort steht welche Taste gedrückt werden muss um ins Bios zu kommen. Wenn Du im Bios bist, kannst Du dort Einstellungen vornehmen, unter anderem auch wie gebootet werden soll, dort stellst Du dann das CD Laufwerk ein. Danach sollte die Cd auch von selbst starten, natürlich nur wenn Du eine bootfähige CD hast. Da Du uns ja nicht preisgibst was Du installieren möchtest bin ich davon ausgegangen, Windows.

Dann mal bis später, wenn die nächsten Probleme kommen. Herzlich Willkommen auf CB. :lol:

Zurück
Oben