Probleme mit Bluetooth unter Win7

zeitwidrig

Ensign
Hab noch nen relativ alten Bluetooth USB Dongle von Epox, den ich vor zig Jahren mal für mein Handy brauchte. Tja, das Handy gibt's immer noch und nu will ich Adressbuch + Kalender aufs neue Handy überspielen.
Problem dabei: der Dongle wird zwar erkannt (d.h. es wurden auch gleich automatisch die passenden Treiber installiert) aber danach find ich unter Windows nich ein einziges Bluetooth Gerät bzw. vom Handy aus find ich auch den Laptop nich.

Google und selbst die Win interne Hilfe haben nich wirklich geholfen. Die gehen alle davon aus, dass die Geräte problemlos gefunden werden...

Jemand 'nen heißen Tipp?

Bei mir hat das installieren der passenden Treiber von der Herstellerseite des Dongels geholfen, auch mein Dongel wurde beim einstecken von Win 7 erkannt und ein paar Treiber installiert, aber erst nachdem ich noch die Treiber vom Hersteller installiert habe klappte auch die Verbindung mit dem Headset bzw. die Erkennung anderer Bluetooth Geraete.

Es könnte so klappen, wenn dein Bluetooth im Gerätemanager als unbekanntes Gerät gelistet wird, gehe auf Windows Update und klicke auf "nach Updates suchen". Bei vielen unbekannten Geräten, findet Windows Update dann Treiber, wie auch WLAN Sticks u.dgl.

Viele Grüße

Nur noch mal als kleines Update:

Es lag an meiner eigenen Dummheit. Ich hatte den Bluetooth Support Services deaktiviert. Komplett, nicht einfach nur auf manuell gestellt. So konnte das natürlich nix werden.
Nu geht alles :rolleyes:

Zurück
Oben