Probleme mit boxed Lüfter

kxo

Lt. Junior Grade
ich habe nen 2,8 ghz Celeron D Prozessor mit socket 478

laut everest schwankt die CPU temperatur zwischen 3 grad Celsius und 28 grad celsius (sind minimal/maximalwerte) average ist 22 grad.

Mainboard aber hat ne Temperatur von 54 grad, genau so wie die beiden platten-.-

Bei Kühllüfter CPU steht 2.1, keine ahnung was das heißen soll vcore liegt bei 1,3 nix übertaktet. Everest sagt mir das der CPU Kühler mit >2000 RPM unterwegs ist. Wie kriege ich den runtergeregelt und wie kann ich mir die hohen festplattentemperaturen erklären?

Was für ein Mainboard hast du denn?
54°C bei den Platten ist ziemlich bedenklich, waren die Temps denn mal besser? Was für ein Gehäuse hast du und hast du einen ausreichend Frischluft da drin?

nimm mal ein anderes tool zum auslesen der werte (mainboard monitor etc.), die werte sind alle etwas suspekt. Sc
Schau im bios nach, wie dort die werte sind.

MFG

Norbert

Die CPU werte könne nicht stimmen....geh ins bios und schau da nach oder nimm mal ein anderes tool ( z.B. Speedfan ) Evtl. Solltest du zusätzliche Gehäuselüfer einbauen weil deine Platten wirklich zu heiß sind!
mfg

ich habe das Gigabyte GA-8SGXP

lacht mich nicht aus aber ich habe kp wie ich das bios aktiviere und wie ich nachgucke wie die temps sind. beim starten f10 oder so?

was gibts denn noch für tools und was ist mit meinem Lüfter? wie kriege ich den runtergeregelt, ich meine es muss doch nen grund haben dass der mit 2000+ rpmm rotiert

ich habe den PC seit 2003 und der ist mir nicht einmal abgeschmiert alles lebt, habe letztens erst extrem viel staub entfernt habe nen scaleo 600, neuer pc kommt demnächst aber der soll als media center dienen, da er 400 gb IDE hat

würde mal sagen dass einige temps. falsch ausgelesen werden! mach mal ein bios update und versuch es mit anderen programmen. wie zb für festplatten hd-tune und für die cpu coretemp!

mfg belgee

hd tune sagt sogar bis zu 56 grad was
ich mache alle screenies hier rein
hier habe ich nen read test von einer platte gemacht
soll ich das mit den anderen auch machen?

edit: mache gerade error scan mit hd tune, hdd temp @ 61° Celsius tendenz steigernd, wegen error scan, mal gucken wann mein pc abschmiert.

Anhänge

• HD Tune.JPG
    HD Tune.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben