Probleme mit btach datei!

BlindC0der

Cadet 4th Year
Hallo! Ein teiler von einer batch datei von mir soll heißen:
Code:
copy "final.exe" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"

aber "final.exe" kann dann nicht verschoben werden! höchst wahrscheinlich weil die datei das ü von startmenü nicht darstellen kann...

was kann ich dagegen tun?

einfach die zeichen von der konsole in eine datei geben lassen (echo Ä > datei.txt), dann sollte es funktionieren. wäre dann folgendes:
Ž„™”š
ÄäÖöÜü
hinter dem s steht das ü, scheint wohl nur ein nicht darstellbares zeichen zu sein.

Bearbeite die Batch und schreib die Batchumlaute in der Prompt (cmd) mit dem Edit.com Prog. Speichern und dann funktionieren auch Umlaute.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 176
Ist die batch und die exe wirklich im gleichen Ordner? Sonst kann sie die final.exe nicht finden und nicht kopieren, ggf. zum test mal probieren auch den Pfad vor final.exe zu schreiben.

Des weiteren muss der Nutzer der die bat ausführt auch die Rechte haben etwas in den Profilordner von all users zu kopieren.

Wenn im Autostart die final.exe vlt. schon vorhanden ist, dann an den Befehl noch /Y anhängen.

Tilde1 ist eine Lösung ( ~1 ). Umlaute in Batch-Dateien werden als solche nicht erkannt.

1. Lösung:
Start > Ausführen > cmd > edit > dort deinen Quelltext eingeben + abspeichern > Die Umlaute werden dann automatisch angepasst

2. Lösung
Die Umlaute im Quelltext direkt entsprechend beigefügter Datei anpassen:

Über die o.g. Lösungen kann man auch Umlaute in Echo-Zeilen darstellen. Z.B:

Quelltext : echo Was m”chten Sie machen?
Ausgabe : Was möchten Sie machen?

Anhänge

erstmal danke für die antworten ich werd einiges mal ausprobieren!

Zurück
Oben