Probleme mit chkdsk bei meiner HDD

Usels

Lt. Junior Grade
Hallo, hab neulich auf meinen Laptop geschlagen, worauf er nicht mehr starten wollte, die Festplatte hat beim Boot komische Geräusche gemacht. Jetzt hab ich sie in meinen Desktop-PC eingebaut und ausprobiert ob sie dort geht, hab schnellformatiert und Windows drauf installiert. Ich bekam bei der Installation allerdings den Fehler dass Windows Dateien auf der DVD nicht gelesen werden können was eigentlich nicht sein kann, habs mit USB danach probiert da kam das selbe. Also dachte ich mir das Teile der Festplatte kaputt sind, also defekte Cluster oder so. chkdsk spuckt mir jetzt bei der Überprüfung der Festplatte aus, dass es einen Index repariert, die Meldung kommt immer wieder, also ein Loop of Death. Kann man chkdsk irgendwie so starten dass defekte Teile einfach getagt werden damit sie nicht mehr zur Verfügung stehen? Dankee

Hallo, hab neulich auf meinen Laptop geschlagen
Festplatten haben eine sehr empfindliche Mechanik. Warscheinlich hast du sie mit deinem Schlag auf den Laptop gehimmelt. Checke sie mal extern mit Crystal Disk Info.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Google doch mal nach "Festplatten Mechanik"...
Dann dürfte dir klar sein, was Sache ist. Deine Festplatte ist warscheinlich hinüber.

Ich bin mir aber sehr sicher dass die Festplatte noch beschreibbar ist, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Ich kann sie als Speicherzusatz verwenden, ich kann schreiben und lesen!

Wenn die HDD im Laptop im Arsch ist dann am besten gleich paar Euro mehr ausgeben , wenns zu einer SSD nicht langt dann tuts im jedem Fall eine Hybridfestplatte.

Ich bin mir aber sehr sicher dass die Festplatte noch beschreibbar ist, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Ich kann sie als Speicherzusatz verwenden, ich kann schreiben und lesen!
Das hat nichts zu bedeuten. Die kann trotzdem defekt sein. Wenn der Lapotp während des Schlages eingeschaltet war, dann hast du schlechte Karten.

Wie gesagt; checke sie mal mit Crystal Disk Info durch...

Oder nimm eine SSD, die hält dann auch den nächsten Faustschlag aus, denn die sind mechanisch unempfindlich.

Zurück
Oben