Probleme mit Cliparts in MS-Office 2007

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Nutze die neue Version von MS-Office 2007 ( WORD ) und hatte vor, einige Cliparts in den Text einzufügen und ging auf die Homepage von MS um dort einige Cliparts herunterzuladen.
Der Download funktioniert auch einwandfrei ( Datei : "ClipArt.mpf" ) und wurde auf der Festplatte gespeichert,-doch anschließend wollte ich diesen Clip in das Textdokument einbinden, als folgende Fehlermeldung erschien:
.........................................................................................................................
Microsoft Clip Organizer
Meldung :
Clip Organizer konnte den Vorgang nicht beenden.
! Klasse nicht registriert !
Fehlercode 0 x 800 40154
..........................................................................................................................
:eek::rolleyes::watt:

Hallo,

Informationen, um dem Problem beizukommen, findest Du auf der MS-Supportseite:

http://support.microsoft.com/kb/889885/de

Textauszug:

Methode 1: Registrieren der Datei "Ole32.dll"

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Datei "Ole32.dll" zu registrieren:

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regsvr32 ole32.dll im Feld Öffnen ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

2.Klicken Sie auf OK, wenn die folgende Meldung angezeigt wird:

DllRegisterServer bei OLE32.DLL war erfolgreich.

mfg

Ria

Danke für die Hilfe !
Problem wurde nicht behoben und existiert immer noch ( auch durch die Eingabe von OLE32.dll ) Ich werde mal versuchen das Problem auf dem Laptop meiner Frau nachzuvollziehen....

Melde mich wieder....

Meldung: Auf dem Laptop ( Vista ) klappt es prima und ohne Probleme.
Vielleicht liegt es bei meinem Rechner ( XP SP2 ) daran, dass vorher MS-OFFICE 2000 installiert war,-dann aber VOR der Installation von MS-Office 2007,-alles von MS-OFFICE 2000 deinstalliert wurde.
Notfalls kann ich ja auch noch auf meinem Rechner die neue Version von Open Office 2.3 ( OXYGEN ) nutzen, denn dort gibt es auch einige Cliparts.....

Frage: Würde eine Neuinstallation-oder Reparatur von MS-OFFICE 2007 etwas bewirken ?

Hallo,

ich habe weder mit Office 2007 noch mit Vista Erfahrungen und der o.g. Supportmeldung ist als weitere Option:

Textauszug:

Methode 2: Ausführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows

Weitere Informationen zur direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:

315341 (http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/) Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP
...

Nun - für mich wäre es indiskutabel ein System neu aufzusetzen, weil ich ich auf eine Containerdatei mit ein paar, wahrscheinlich noch "US-American-Style", ClipArts nicht zugreifen kann.

Dabei kann ich natürlich nicht abschätzen, welchen Stellenwert der Bereich bei Dir einnimmt.

AnyHow - wenn Du mit anderen Cliparts - die zu Millionen im Internet herumfliegen - klar kommst, wäre es eine Überlegung wert.

Zu dem Punkt - Vorherige Office Version.

Programme, dazu gehören insbesondere Microsoft-Applikationen, graben sich derart tief in die Betriebssysteme ein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Programme vollständig von einem Rechner zu entfernen.

Inwieweit die Reste, einer relativ alten Applikation, ein Konfliktpotential darstellen und insbesondere, ob der Fehler darauf zurückzuführen ist ...?

Nun denn und wenn es unbedingt sein muss: Zuerst würde ich eine Reparatur des Office-Paketes durchführen. Bei der 2003er-Version befindet sich der Befehl in jeder Office-Applikation unter "?" und hier "Erkennen und Reparieren ..."

Dabei gehen jedoch alle Einstellungen - von allen Modulen - verloren. Z.B. auch die Konteneinstellungen und Passwörter von Outlook.

Wenn dies nicht zu Erfolg führt, verweise ich Dich auf den weiterführenden Link über die Post #2 (Methode 2)

mfg

Ria

Nun,-eine Neuinstallation wegen einiger weniger Cliparts kommt auch für mich nicht in die Tüte....
Ausserdem habe ich noch OpenOffice 2.3 (Oxygen ) und dort finden sich auch noch viele Cliparts,-dann dazu eine "alte" Corel Draw 3er" Installations CD,-worauf sich außerdem noch eine Unzahl von Cliparts befinden,-wozu also sich von MS abhängig machen ?

Einen Reparaturversuch von MS Office 2007 hatte ich schon durchgeführt...Erfolglos, wie schon befürchtet....

Zurück
Oben