Probleme mit Cooltek Antiphon und R9 390?

Gasmado

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe gerade ein Cooltek Antiphon geschenkt bekommen, lese jetzt aber immer wieder Meldungen über Hitzeprobleme...

Meint ihr, dass es mit einem Xeon 1231v3 und einer R9 390 laufen wird.
Und wenn ich was verbessern soll, welche Lüfter soll ich austauschen, und wie sollte ich sie laufen lassen?

Ich freue mich über jede Antwort(Auch wenn ich ziemliche Bedenken habe...):)

EDIT :Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du alle Lüfter auf mittlerer Geschwindigkeit laufen hast, sollte es zu keinen Problemen kommen. Welchen Kühler und welche R9 390 hast du denn?

Wenn es dir doch zu riskant sein sollte, frag ob du es gegen Deep Silence 3 tauschen kannst.

ich habe genau diese Kombi im Einsatz. Ich habe keine Probleme. Den hinteren Lüfter lasse ich über das Mainboard steuern und die vorderen schalte ich über den Schalter hoch oder runter. Habe bis Dato keine Probleme mit der Temparatur gehabt (lt. Afterburner max 75°C)

Danke an euch Lois und Xctrl!
@Lois Eine Lüftersteuerung hat es ja, ich denke, ich werde die vorderen auf Low laufen lassen, und den hinteren auf "high".

@xCtrl
Deine Aussage beruhigt mich wirklich sehr, das ist echt schön.

Als Kühler habe ich an einen Ninja 4 gedacht, oder preferiert ihr einen anderen? :)
Nochmal danke für eure Antworten

Danke Soko!

Ich werde den Brocken ECO in Betracht ziehen.:)

Edit :@Xctrl
Hast du denn andere Lüfter eingebaut, und wie sieht es mit der Lautstärke aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sind die Lüfter, die beim Gehäuse dabei waren. Laut wird der Rechner nur, wenn die Lüfter vorne auf high geschaltet sind. Ansonsten ist er ruhig. Teilbelastung bei Spielen wie Rocket League lasse ich die Lüfter vorn sogar auf low, ohne dass dem Rechner zu warm wird.

Zurück
Oben