• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Probleme mit Crysis Grafikeinstellungen

eraser 1978

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Grafikeinstellungen bei Crysis. Sicher ist mir klar, das es derzeit kaum möglich ist das Spiel in vollen Auflösungen zu zocken, doch immer wieder sehe ich Thread's, wo die User beschreiben das Sie Crysis in High-Auflösung ohne Ruckler spielen können.

Mein System: AMD Athlon 6400X2, Geforce 8800GTS 512 MB im SLI Betrieb, 4 GB Kingston Arbeitsspeicher, MSI K9N SLI Board.

Crysis habe ich bereits auf die Version 1.1 gepatcht. Leider ist es mir immernoch nicht möglich das Spiel in der High-Auflösung zu zocken. Wie kann das? Als Treiber verwende ich derzeit den Forceware 169.25.(Habe aber auch schon andere Versionen ausprobiert)

Wie kann das. Ich hab mittlerweile alle Varianten der Einstellungen und Treibervarianten durch. Habe sogar schon versucht mittels Übertacktung zum Erfolg zu kommen. Hat jedoch auch nicht funktioniert. Ruckelt immer noch.

Im Grafiktreiber habe ich SLI aktiviert und bei 3 D Einstellungen den SLI Leistungsmodus auf Split-Frame-Rendering erzwingen eingestellt.

Alles ohne Erfolg. Ruckelt immer noch!

Habe ich vielleicht einen Fehler bei der Installation von SLI gemacht?

Habe auch einmal versucht nur mit einer Graka zu zocken, jedoch auch hier war das Ergebnis: RUCKELN !!!!!!!!!!!! (Bei anderen angeblich ja auch mit einer Graka flüssig spielbar)

Bin für jeden Tipp dankbar

1. installiere mal den 169.28 Beta (extra für SLI Grakas in Crysis optimiert)

2. in welcher Auflösung spielst du? Ich spiele in 1280x1024 und habe mit High einstellungen so ca. +-40FPS! System siehe Signatur.
Wenn du in 1920x1200 oder höher spielst oder eine hohe AA Einstellung hast ist es kein Wunder, dass es ruckelt!

3. kann es vllt. auch sein, dass deine CPU zu wenig leistung für 2x8800 GTS (G92) Grakas hat? (ich hab keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen)

mfg Speedy1986

Sind das möglicherweise die Mikroruckler, die generell bei Multi-GPU-Konfigurationen auftreten?

Also mit einer 8800GTS 512 müsste es eigentlich auf High flüssig laufen wenn es schon bei mir flüssig ist ;)

pampelmuse schrieb:
Sind das möglicherweise die Mikroruckler, die generell bei Multi-GPU-Konfigurationen auftreten?

Diese Aussage solltest du dir zu Herzen nehmen! Lies dich mal bei google zu dem Thema ein, bzw guck in den neuen CB Artikel über 3-Way-Sli da wirds auch nochmals angesprochen.

Mit einer GTS solltest du bei 1280x1024 eig high zum laufen bekommen, aber halt bei der 2ten kann es dann zu den Rucklern kommen!

Mfg Mp

Also diese Mikroruckler sind es definitiv nicht. Das Spiel ruckelt sehr stark. Als wenn ich definitiv zu wenig Grafikleistung habe, was aber eigentlichnicht der Fall sein kann. Ich spiele in 1600x1050 Auflösung. Habe es aber auch schon in anderen Auflösungen mal probiert. Auch hier das gleiche Problem. Versuche das mal mit den neuen Treibern. Werde dann berichten.

Also ich hab Crysis unter Vista nicht erträglich zocken können. Selbst auf low hat das Game keinen Spaß gemacht.

Habs dann unter XP probiert -> auf High liefs flüssig. Also wenn alle Stricke reissen könntest du es immernoch mit Windows XP probieren ;)

Wie das Spiel Ruckelt bei der Auflösung mit 2 G92, die Dürften ja schneller
sein Wie ne Ultra und das auf 1680x1050.

Das liegt an der CPU. Ich zocke Crysis auf 1920x1200 in einigen Levels
auf High, AA Natürlich aus.

Bei 1680x1050 Lüft es Absoulut flüssig bei mir, ohne AA ausser Natürlch Flugzeugtäger
auf dem Deck. Mit 2AA Läuft es auch noch selbst auf 1600x1200 Läuft es Noch, zwa nicht in allesn Levels
ein Paar Hacker kommen schon vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele sehr stark das es an der cpu liegt, eseiden: prüf doch mal ob noch andere programme viel leistung benötigen.

Ich spiele mit meinem 4200+ physik auf high ohne 100% cpiu auslastung

So. ich habe jetzt den 171.16 Treiber installiert. Würde sagen das das Spiel nun auch läuft in high. Das Problem mit der Lüfterregelung habe ich allerdings auch. Liegt wohl am Treiber. Er steuert die Karten immer mit 100 Leistung an, was natürlich die Geräuschkulisse nicht gerade positiv beeinträchtigt. Hat sonst noch jemand das Problem mit diesem Treiber? Kennt jemand eine Lösung. Muß immer die Lüfter manuell herunterregeln

Mich würde es auch interessieren wo man den 173.61 Beta Treiber herbekommt. Vielleicht hat dieser Treiber ja nicht mehr das Problem mit der Lüftersteuerung und nen Perfomanceschub soll es ja auch noch bei Crysis geben::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Würd mich auch mal interessieren, auf welcher Auflösung und mit welchen Filtereinstellungen (AA/AF)du Crysis spielst.
Unabhängig vom Treiber sollte Crysis bei dir auf High sehr gut spielbar sein, zumindest in normalen Auflösungen.

naja an dem cpu sollte es schon nich liegen.
mein d925 werklet mit 75% auslastung.