• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Grafikeinstellung

js93

Cadet 4th Year
hallo @ all,

ich habe mal eine frage die mich zum stutzen bringt. ich habe mir mal aus spaß die ultra-config für crysis runtergeladen und siehe da es läuft ganz manierlich. so aber als die eis-welt kam hatte ich frameseinbrüche bis zu 10fps. so aber nun zu meiner frage als ich die grafikeinstellungen runterschrauben wollte ( alles high ), fing es an noch heftiger zu ruckeln als vorher das gilt auch für die unvereiste welt, also da wo ich noch mit einer ultra-config spielen konnte und so um die 30-35fps hatte. meine frage ist warum ruckelt es bei bei high-einstellungen und bei ner ultra-config nicht? bin schonmal dankbar für antworten....
achja: verwendet wird forceware-beta 169.28 und 64-bit os vista ultimate alles andere siehe sysprofile.

mfg.js93

achja ich sollte noch sagen das ich 2 faches aa aktiviert habe ohne vsync spiele, den patch 1.1 installiert habe und in einer auflösung von 1680x1050 zocke.

mfg.js93

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
weil crysis kein SLI unterstützt
oder weil ultra dx 10 pfad nutzt?

@js93: benutze das nächste mal bitte die edit Funktion^^

aber nun zu eigentlichen Thema: hast was für Hardware hast du und dann überleg nochmal oder besser schau nach welche Einstellung das bessere Bild liefert. denn angeblich packen die ultra-high Einstellung nichtmal die wirklichen high-end PCs

Ich denke das ist so weil Crysis nicht 4 CPU-Kerne und auch KEIN SLI unterstützt.
Vieleciht hast du auch zu lange gezockt und der Vram ist voll deswegen tritt der VRam-Bug auf..glaub ich aber nicht wirklich...

...Wo kan man eig. die Emtreme-cofig laden??

Zuletzt bearbeitet:
@ALFO123
Laut dem letzten Update, sowohl vom Forceware, also auch vom Crysis Patch, soll der SLI Support verbessert worden sein. Also kann von nicht unterstützt nicht die Rede sein.

@js93
Crysis hat das Problem, dass Einstellungen, die während des Spielens geändert werden, sich in den meisten Fällen negativ auswirken. Einfach das Spiel mit den neuen Einstellungen neu starten und gut ist. Aber ab dem Eis-Level und der Flugzeugträger sind extrem ressourcenfressend!

wo hast du die ultra config runter geladen? würd mich echt mal interessieren...

ich hab neulich mal ewig an den grafikeinstellungen getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen immer wenn ich das spiel gestartet hab hat ich so 20-25fps dann hab ich die vsync einstellung geändert (egal von aus auf an oder von an auf aus) aufeinmal hat ich im durchschnitt 10 fps mehr. fragt mich aber nicht warum das so ist.

Zurück
Oben