Probleme mit D-Lan

FantasyFlip

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forum-Nutzer,

Mein Problem ist, dass ich eine 200K Leitung von Kabel Deutschland habe, von der auch alles ankommt. Allerdings steht der Client in einem Raum zu dem kein LAN-Kabel gelegt werden kann. Außerdem ist W-LAN auch keine Option. Deshalb habe ich mir die D-LAN Adapter von TP-Link gekauft (TL-PA4010PKIT AV500 Powerline Netzwerkadapter). Allerdings sind sowohl Download als auch Upload-Wert sehr viel niedriger als der per LAN-Kabel. Statt 23 MB/s Down und 12 MB/s Up habe ich jetzt 2-3 MB/s Down und 5 MB/s Up. Mir ist bewusst dass der Wirkungsgrad keine 100% beträgt, aber ich habe dennoch mit mehr gerechnet.

Nun meine Frage:

Woran kann das liegen? Kann man was gegen die niedrigen Werte machen? Wenn ja, Was?

MfG

FantasyFlip

Danke für die schnellen Antworten.

Warum können meine Adapter nur 100 Mbits? Da stehen doch 500mbps drauf?

MfG

FantasyFlip

Danke, dass wusste ich nicht.

Warum macht man dann sowas? Ist ja unsinnig ^^

Ideale Verhältnisse und sowas wie eine Gesamtkapazität von 500 MBit.
Lies doch einfach was auf dem Karton steht.
Bei dir sind die Ports nicht limitierend.
Ergänzung ()

Außerdem kann kein Hersteller in dein Haus und dessen Verkabelung schauen.

Meiner Erfahrung nach haben erst Powerlan Adapter ab so ca. 600 MBit GBit LAN Anschlüsse. Die "günstigen" 500 Mbit Adapter durchgehend nur 100 Mbit Anschlüsse. Aktuell ist MiMo Technik ab so 1200er Adaptern. Besser sind die Adapter mit Steckdose, da noch ein Filter verbaut ist, aber sind teurer. Versuchen den Adapter alleine direkt in eine Steckdose der Wand zu stecken. Zur Not im Raum dorthin ein langes LAN Kabel legen.

Zurück
Oben