Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Batchdatei.
Darum geht es um folgendes:
Ich möchte mit mkvmerge meine bearbeiteten TV-Aufnahmen zusammenfügen. Dazu soll die vorhandene ts-Datei mit einer Tonspur erweitert werden und als mkv abgespeichert werden. Da die ts- und die mp3-Datei den gleichen Dateinamen besitzen soll dieser aus der ts-Datei extrahiert und auf die mp3-Datei und die zu speicherne mkv-Datei angewendet werden.
Ich habe hier ein wenig geschaut und etwas gefunden, was bei mir aber nicht so wirklich funzen will...
bei den ganzen Anweisungen müsst ihr nicht durchblicken, mir geht es nur darum, den Dateinamen in eine Variable zu speichern und später weiter zu verwenden...
Das Problem ist nun, dass er den Dateinamen nicht finden kann, im der Eingabeaufforderung bleibt der Name auch leer.
Jemand eine Idee was ich hier falschgemacht haben könnte?
Besten dank
Michael
ich habe ein kleines Problem mit meiner Batchdatei.
Darum geht es um folgendes:
Ich möchte mit mkvmerge meine bearbeiteten TV-Aufnahmen zusammenfügen. Dazu soll die vorhandene ts-Datei mit einer Tonspur erweitert werden und als mkv abgespeichert werden. Da die ts- und die mp3-Datei den gleichen Dateinamen besitzen soll dieser aus der ts-Datei extrahiert und auf die mp3-Datei und die zu speicherne mkv-Datei angewendet werden.
Ich habe hier ein wenig geschaut und etwas gefunden, was bei mir aber nicht so wirklich funzen will...
Code:
For %%i in (*.ts) do (
set Datei=%%~ni
"C:\Programme\MKVtoolnix\mkvmerge.exe" -o "%Datei%.mkv" "--default-track" "0:yes"
"--forced-track" "0:no" "--display-dimensions" "0:1920x1080" "--compression" "0:none"
"--language" "2:eng" "--track-name" "2:English" "--default-track" "2:no" "--forced-track" "2:no"
"--compression" "2:none" "-a" "2" "-d" "0" "-S" "-T" "--no-global-tags" "--no-chapters"
"(" "%Datei%.ts" ")" "--forced-track" "0:no" "--compression" "0:none" "-a" "0" "-D" "-S" "-T" "
--no-global-tags" "--no-chapters" "(" "%Datei%.mp3" ")" "--track-order" "0:0,1:0,0:2"
)
bei den ganzen Anweisungen müsst ihr nicht durchblicken, mir geht es nur darum, den Dateinamen in eine Variable zu speichern und später weiter zu verwenden...
Das Problem ist nun, dass er den Dateinamen nicht finden kann, im der Eingabeaufforderung bleibt der Name auch leer.
Jemand eine Idee was ich hier falschgemacht haben könnte?
Besten dank
Michael
Zuletzt bearbeitet: