Probleme mit Dell UltraSharp U2311H

Hallo!

Hab meinen Monitor heute bekommen und genau das gleiche Problem!!!
Komme einfach nicht ins Menue! Hab schon alles versucht,aber es kommt nur das Schloss Symbol!
Hab mal den Dell Kundendienst angerufen und ihm das Problem geschildert.Auch hab ich ihm erzählt,das schon mehrere Kunden das Problem haben. Hat leider überhaupt keine Ahnung davon gehabt und ihm war auch nichts darüber bekannt.Wie gesagt konnte mir leider auch nicht helfen.

Hab auch ne Geforce 460 verbaut.
Vielleicht hat ja noch wer eine Lösung für mich?

Danke!

Mfg ALex!
 
Meiner kommt morgen.
Habe auch eine 460...
Kann ja dann sagen, wie es bei mir aussieht.
 
Hallo dr.mett.wurst

Danke!

Das wars. Bei mir hats funktioniert! Aber,das der Kundendienst von Dell das nicht gewusst hat,ist mehr als schlecht. Hab zwar alle möglichen Tasten gedrückt(Und auch länger als 20sek.,aber bloss nicht die richtige!

Danke nochmal!schluck

Lg Alex!
 
Bei mir läuft er einwandfrei.
Nur so toll, wie alle meinen, scheint mir das Bild nicht zu sein.
Der Kontrast ist allerdings wirklich besser.
Allerdings hat er auch rechts unten ne etwas hellere Ecke, die man vor allem bei dunklem Raum und dunklem Bild sieht.
 
Hallo Panneman!

Ich finde das Bild nicht schlecht,bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Habe aber auch wie du unten rechts eine etwas hellere Ecke!


Lg Alex!
 
Schlecht ist es nicht, nur finde ich die Farben jetzt nicht so viel besser als bei meinem alten 19" TFT.
Da alle so von den Farben beim IPS schwärmen, hatte ich eigentlich mehr erwartet. ;)
 
Naja, es geht ja den meisten IPS käufern nicht in erster Linie um besonders knallige oder Satte Farben, sondern um die Möglichkeit farbverbinlich arbeiten zu können das angezeigte Bild soll also schlich der Norm so nahe wie möglich kommen.
 
Speedfan!

Hi Leute,

hatte gestern selbiges Problem, nur mit dem Nebeneffekt, dass sich trotz des "Entsperr"-Logos die Sperre aufgrund der langsam reagierenden Tasten am Monitor wieder selbstständig aktiviert hat.

Ursache war bei mir, haltet euch fest, Speedfan. Nachdem ich es deinstalliert habe funktionierte der Monitor wieder einwandfrei. Die Tastensperre konnte ich deaktivieren, die Tasten reagieren wieder mit normaler Geschwindigkeit und aus dem Standby kommt der Monitor auch wieder schneller hoch.

Im Dell-Forum hatten übrigens mehrere User das gleiche Problem:
http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/p/19354040/19779295.aspx

Gruß, SD
 
Hatte das gleiche Problem und habe es mit der 15- Sekunden- Taste Drücken-Methode gelöst. Bei mir war es aber nicht die 3. Taste von oben sondern die 4. Taste von oben ( also genau die über dem Powerknopf)

Ausgelöst wurde das ganze als ich einen anderen Rechner mit einer Quadro FX 1500 angeschlossen hatte. Auch auf diesem lief SpeedFan, ob es der Auslöser war, kann ich aber leider nicht mehr klären da der Rechner schon wieder weg ist.
 
Tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe bisher die gleichen Probleme gehabt. Habe SpeedFan deinstalliert, dann den Stecker des Monitors gezogen und dann 10sek die Power Taste gedrückt und zum Schluss den Monitor wieder angemacht und den PC neugestartet, seit dem habe ich das Problem nicht mehr.

Allerdings möchte ich eigentlich ungern auf SpeedFan verzichten, da ich nach wie vor gerne meine Lüfter "softwaretechnisch" einstellen möchte. Gibt es eine alternative zu SpeedFan, die mit dem Dell u2311h kompatibel ist?
 
AW: Speedfan!

SaltyDog schrieb:
Hi Leute,

hatte gestern selbiges Problem, nur mit dem Nebeneffekt, dass sich trotz des "Entsperr"-Logos die Sperre aufgrund der langsam reagierenden Tasten am Monitor wieder selbstständig aktiviert hat.

Ursache war bei mir, haltet euch fest, Speedfan. Nachdem ich es deinstalliert habe funktionierte der Monitor wieder einwandfrei. Die Tastensperre konnte ich deaktivieren, die Tasten reagieren wieder mit normaler Geschwindigkeit und aus dem Standby kommt der Monitor auch wieder schneller hoch.

Im Dell-Forum hatten übrigens mehrere User das gleiche Problem:
http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/p/19354040/19779295.aspx

Gruß, SD

Ohhh danke :)
Ich hatte exakt das gleiche Problem. An der Grafikkarte liegt's entgegen der Vermutungen hier nicht, habe noch eine 8800GT.

Habe zufällig auch vor ein paar Tagen Speedfan installiert! Und seitdem ist es genau wie bei dir gewesen: Bildschirm beim EInschalten und Aussschalten extrem träge (10-20 sek.), Tasten reagieren nicht, bzw. die Menütaste blinkt nur kurz auf, danach sind alle Tasten wieder gesperrt. Entsperre ich sie, geht das Spiel nach Drücken einer Taste wieder von vorne los.

Man muss den Monitor trotzdem einmal vom Strom und PC trennen:

1. Uninstall SpeedFan. (If you can’t find the uninstall through CCleaner or Windows Add and Remove, then go to the SpeedFan folder in Program Files and uninstall it using the .exe)
2. Turn off the PC.
3. Turn off the monitor.
4. Disconnect the power from the monitor.
5. Disconnect all cords from the monitor going into the PC. (USB, VGA, DVI, etc.)
6. While disconnected hold the monitor power button down for 5 seconds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben