• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit dem Akku vom Asus F550D Laptop

PcJan92

Ensign
Hallo, habe oben genannten Laptop und ein Problem: Der Akku lädt nicht mehr, auch dann nicht, wenn ich ihn mit dem Netzteil an den Strom angeschlossen habe. Habe dann gedacht, dass der Akku leer ist und daraufhin einen Battery Report bei der Eingabeaufforderung gestartet. Ergebnis: FULL CHARGE CAPACITY 14 mWh, DESIGN CAPACITY 45 mWh. Für mich als Computerlaie ist daran erkennbar, dass ein deutlicher Verlust stattgefunden hat, der Akku jedoch wegen den 14 mWh ja nicht kaputt sein dürfte, stimmt das? Wenn ja wo kann sonst das Problem bei meinem Akku liegen? (LIon)?

Zum einen sind es nur Wh (Wattstunden) und keine mWh (Megawattstunden). Das wäre ein wenig zu viel. ;)

Ein Akku gilt, wenn er unter 80% der Restkapazität fällt, als verschlissen. Da liegt der Akku bei dir ja weit darüber, ergo defekt. Fachgerecht entsorgen und einen neuen kaufen.

Problem wird nur sein, noch einen passenden und nicht überteurerten Akku für das Gerät zu finden.

Das habe ich an kompatiblen Akkus (keine Originale) gefunden:
- deutscher Händler
- spanischer Händler
- britischer Händler

Oder du suchtst auf Google einfach mal nach der Modellnummer (irgendwas mit "A41-X550E" oder ähnlich), die auf deinem Akku draufsteht. Du musst, wenn du den gleichen Akku wieder willst, nur eben darauf achten, dass das Produkt 2950 mAh bzw. 44 Wh besitzt. Vielleicht findest du ja was Adequates.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das da mWh stand, ist das denn wirklich so unwahrscheinlich?
Und zum Thema Akku: Vielen Dank für Ihre Mühe, mir Links zu den Akkus herauszusuchen, bin aber am überlegen ob sich ein neuer Akku überhaupt lohnt. Benutze den Laptop eh ausschließlich daheim und wollte mir on 1-2 Jahren sowieso einen neuen zulegen. Ist es denn gefährlich, wenn man den Akku im Laptop lässt? Er ist fest verbaut und daher ohne weiteres nicht austauschbar, ohne noch einiges an Geld zu investieren.

Zurück
Oben